Motor/Getriebe: Geräuschkulisse

  • #62

    So 1000 km runter und direkt zur Durchsicht gefahren hatte auch Geräusche bei 3000-4000 U/min.
    Auch wenn hier welche der Meinung sind das hier welche das das Gras wachsen hören die sollten sich mal die Löfel waschen... :D es gibt wirklich ein kleines Problem mit dem Steuerketten Spanner und wird auf Garantie in der Werkstatt gewechselt... Laut Werkstatt Meister gibt es kein Grund zur Sorge das Teil geht nicht kaputt oder sonstiges. Macht halt nur unschöne Geräusche besonders gut zu hören bei Rechtskurven :violin:

    Grüße Mirko

  • #64


    War am Montag nochmal bei meinem Freundlichen und habe es Ihm wieder vorgeführt , keine Panik , macht nur Geräusche , geht nichts kaputt !
    Also weiterfahren und warten , bis der neue kommt !


    Gruß Bert

  • #67

    Da wissen noch nichtmal die Händler etwas von, mein Freundlicher meinte [ironiemodus] "Yamaha macht keine Fehler" [/ironiemodus] :lol: Der Meister vom Freundlichen hat es bei der 1000er selbst bemerkt und einen neuen bestellt.

  • #68

    Hallo Zusammen, ich hoffe so ein Thread existiert noch nicht aber ich muß Euch einfach fragen das ich mir Sorgen mache und keinen Post dazu finde.


    Folgendes ist der Fall.... bei gut 4000 Umdrehungen höre ich ein Rasseln was ich nicht einordnen kann. Vom Geräusch her ist es wie als wenn die Kette an einem Platik streifen würde aber von der Kette kommt es sicher nicht. Kettenspannung passt und das Geräusch ist Geschwindigkeitsunabhängig. Zwar permanent leise zu hören, aber bei 4000 U/min deutlich, fast störend hörbar. Egal welche Geschwindigkeit hat der Rhythmus die gleiche geschwindigkeit. Hört sich nicht wirklich gesund an.
    Lt meinem Händler ist der Kettenspanner OK. Aber irgendwie habe ich das Zweifel dran. Könnte das der Kettenspanner sein ? Kann eigentlich was passieren wenn der Kettenspanner nicht richtig eingestellt ist ? Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte aber will nicht das ich irgendwann mit einem Schade liegenbleibe...


    Vorab viele Dank für Eure Hilfe und Antworten... und bitte nicht schreiben das ich über 4000 Touren fahren soll :lol:
    VG
    Ralf

  • #69

    Lass Sie mal im Leerlauf drehen und horch am Nockenwellengehäuse (rechte Seite oberhalb der Abdeckung, wo CP3 draufsteht), wenn du da ein leichtes oder lauteres Klickern hörst ist es der Steuerkettenspanner.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!