Motor/Getriebe: Geräuschkulisse

Laut Aussage meines Freunlichen , darf ich weiterfahren ohne Einschränkungen , ist nur ein lästiges Geräusch ohne Folgen !
    Etwas unwohl ist mir trotzdem !
    Natürlich Garantie !!!

Gruß Bert

In der Werkstatt war gestern nachmittag die Hölle los. Konnte bei der Abholung nicht ausführlicher mit dem Meister reden.
    Wenn ich was rauskriege vermelde ich es. Habe auch nur eine "kurze" Testfahrt gemacht weil es gegen Abend ging.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Einmal editiert, zuletzt von reno ()

Ich muss mich nach meinem XJ6 vierzylinder auch erstmal an den neuen Sound gewöhnen.
    Ich ertappe mich auch oft dass ich denke das Teil muss echt richtig am Arsch sein :lol:
    Wenn sie im Leerlauf steht rasselts im ganzen Motor, zieht man die Kupplung ist es weg.. zwischen 2 und 3000 Umdrehungen hört sichs manchmal rasselig,klapperig an, keine Ahnung wieso. Beim normalen dahinrollen bei 4000 1/min pfeift sie fast in jedem Gang.
    Teillastbereich ist allgemein recht rauh vom Sound her. Muss mich erstmal an den neuen Sound gewöhnen.

MT Power

Wie viele Km hast du auf der Uhr ?

A-Modus ist noch giftiger, Std-Modus brauchbar, spricht sehr gut an.
    Ruckeln bei niedriger Drehzahl und konstanter Fahrt fast weg, der Motor hängt nur sehr stark am Drehgriff.
    Selbst kleinste Schlaglöcher und Bodenwellen verursachen Unruhe im Gasgriff.
    Liegt also am Fahrer wenn der Motor böse reagiert, einfach ruhiger werden und nicht zu schnell drehen.
    Auspuffgeräusch ist immer noch kerniger wie vor dem KD-also ich brauche keine Akra um aufzufallen.
    Ausser dem 1.Gang lassen sich die restlichen sehr leise und weich schalten.
    Die Pfeifgeräusche vom Getriebe sind nur noch beim zurückschalten kurz und leise zu hören.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!