Motor/Getriebe: Geräuschkulisse

  • #11

    Hi,
    es ist normal, dass ein kalter Motor andere Geräusche macht, als ein warmer Motor.
    Verschiedene Geräusche bei verschiedenen Drehzahlen sind auch ok.
    Im Vergleich zu meiner luftgekühlten 4 Zylinder ist die MT ja ganz leise.
    Macht euch keine Sorgen.....

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #15

    Naja. Im kalten hört sich manches erstmal anders an als im warmen Zustand. Ist schon richtig.


    Aber das sich erstmal was einschleifen muss, ist doch aber Quatsch. Dann müsste man ja übelste Spähne im Öl haben. Bei keinem Motorrad was ich neu hatte, waren am Anfang Geräusche da, die dann weg gingen. Es war von Anfang an problemlos.


    Einziger Vorteil: Man hat Garantie !

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #16

    Würde sagen, dass man erst den Sensor demontieren muss bevor man versucht die Felge auszubauen. Sonst wird dieser beschädigt. Vielleicht etwas umständlich ausgedrückt!


    Vestibular
    Einschleifen ist quatsch, Einlaufen würde eher passen. Wird ja im Motor kein direkter Späneabtrag vorgenommen (hoffentlich) :lol:


    Gruß Antonius

    Gruß Antonius

    2 Mal editiert, zuletzt von MTonius ()

  • #20


    Richtig, aber ich sage das kann man nicht hören. Wenn man etwas schleifen hört, ist es kein Einlaufen.


    Was ich beim Vorführer hatte war im warmen ein Tickern. Wie zuviel Spiel im Hydrostössel. Im kalten war es nicht. Öl ist noch dicker. Der Vorführer hatte 72 km runter. Habe mir eingeredet: Montags-Karre. :shhh:

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!