Brems/Kupplungshebel aus China

  • #41

    Habe seit ca.12 Jahren China hebel an mehreren Motorrädern gehabt...alles Tip Top.
    Habe jetzt wie Marco gedacht,Vtrek billig ,ABE also gekauft...was soll ich euch sagen....das sind die Chinahebel 1zu 1...selbst die 6,5 mm Mutter unter dem Hebel ist identisch,
    Dann ist mir das Mopped umgefallen und der Kupplungshebel ist bei Vtrek abgebrochen ,hatte ja die China hebel noch im Keller..Das Grundstück vom Vtrek war ja noch ganz und einfach den Hebel aus China auf das Grundstück von Vtrek...passt...
    China hebel kosten ca 30.-Vtrek ca 110.-
    man zahlt also ca 80.-fürs Nümmerchen auf dem Hebel

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #42

    ... und die ABE gibt's ganz gerne mal erst 1 Jahr nach dem Kauf des Hebels mit dazu. Wow! Das ist schon ein erstaunliches Geschäftsverhalten. :icon-confused:


    Abgesehen davon ist grundsätzlich nicht klar, ob Bremshebel wirklich eine ABE brauchen - schreibt zumindest die Zeitschrift MOTORRAD.


    Und welche Versicherung soll sich jetzt weigern wem was genau zu zahlen? :roll:

  • #45

    Einen der im Artikel erwähnten Fehler hatte ich selbst schon bei einer solchen Billigkopie erlebt:
    "Die Ausgleichsbohrung schließt sich, und es gibt kein Schnüffelspiel mehr."
    Wenn man nicht völlig denaturiert lebt, kann man das selbst merken.
    Oder aber auch auch nicht; und dann ist der Anwender eben wirklich und gottseidank auf eine Prüfziffer angewiesen.
    Kein belangloses Thema also!

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #46


    Geiz ist geil.
    Aber hier sehe ich das nicht so "jeder wie er will".


    Ich habe keinen Bock, dass mir ein Moppedfahrer im Heck hängt, weil der Bremshebel abgebrochen ist.

  • #47

    Lassen wir mal die ganze Diskussion wissen vor, aber erklärt mir mal wie du auch nur den billigsten Hebel mit Handkraft abbrechen willst [emoji848][emoji6]


    Gesendet von meinem LDN-L21 mit Tapatalk

  • #48

    Ein Beispiel hierzu steht in oben verlinkten Artikel.
    Bei Verarbeitung von minderwertigem Material können Metallteile schon schnell mal abkrachen. Siehe billige Schrauben...
    Bei den Chinateilen weiß man halt nie wer und wie die Teile produziert wurden.
    Zumindest theoretisch ist es möglich dass allerminderwertigstes Material eingeschmolzen und verarbeitet wurde. Es gibt halt niemand der es kontrolliert...
    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie in Asien gearbeitet und verarbeitet wird. Da ist wirklich alles möglich von top Qualität bis zu absolut unbrauchbar...


    Ein Lufteinschluss oder verunreinigtes Metall genau an der Stelle wo die meiste Last drauf kommt könnte schnell zu einer ungewollten Sollbruchstelle führen



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #50

    Jetzt nimmst du den gleichen Hebel ersetzt das "gute Aluminium" durch sprödes verunreinigtes Material und lackierst es damit es schön aussieht... ;)
    Muss nicht, aber kann sein.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!