Brems/Kupplungshebel aus China

  • #31


    Danke Dir. Jetzt wweiß ich Bescheid :clap:
    Ne Spaß, hab auf Youtube Videos gesehen, ist ja ziemlich einfach.


    Werde mir auch so China-Zeug einbauen.
    Ich war schon öffters in China und kann sagen, das ziemlich viel Fräs/Drehtteilevon dort kommen.
    In meiner Firma ebenso China Ware und die Qualtität ist 100% gut.


    Gruß

    "Farbe ist egal, Hauptsache schwarz"

  • #32

    Auf die Idee mit YouTube hättest auch selbst kommen können. Solche einfachen Dinge bekommt auch jeder Laie hin. Das fällt so in Schwierigkeitsgrad KFZ Kennzeichen anschrauben...


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #33


    Also solangsam kotzt du mich an.
    Ich bin Neu auf dem Gebiet. Also wenn dich fragen stören, dann lies die einfach nicht. Es gibt genug andere, mit den ich mich gern unterhalten möcht, du ausgenommen. :handgestures-salute:

    "Farbe ist egal, Hauptsache schwarz"

  • #34


    Du kannst gerne woanders rumkotzen! Wenn du dich hier nicht benehmen kannst fliegst du erstmal raus...

  • #35


    Servus


    Also Video wegen Hebel Tauschen, ist schon etwas Übertrieben. Da gibt es eine Mutter rechts am Bremshebel und eine Mutter und Rändelschraube links, am Kupplungshebel.


    Das sollte jeder hinbekommen, der weiß, was ein 10er Gabelschlüssel ist.


    Natürlich kannst Du auf Youtube suchen. Die Motorräder sind alle in etwa gleich, von den Hebeln her. Zudem gibt es eine Bebilderte Einbau Anleitung, die den Hebeln beiliegt. Da muss man nicht mal Englisch können.


    Und wenn Dich jemand Nervt, dann kann man das zuerst in einem Vernünftigen Ton sagen und nicht gleich so eine Patzige Antwort geben. Wir sind Erwachsene Männer (und Frauen) hier.
    Zumindest die meiste Zeit. :lol:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #36

    Im Falle einer Kontrolle achten die Polizisten auf Kupplungs und Bremshebel. Wenn da keine ABE oder Zulassung existiert dann darf das Mopped definitv nicht weiter fahren. Sicherheitsrelevante Teile.

  • #37

    Naja, wenn man Pech hat darf man wirklich nicht weiterfahren. Mit ein bisschen Glück bekommt man nur einen Mängelbericht und muss mit der ABE vorfahren. Dann könnte man immer noch die Hebel wechseln...


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #38


    ABE ist nur für den Bremshebel vorgeschrieben, Kupplungshebel egal.

  • #39


    Im sehr unwahrscheinlichen Fall, das sich ein Polizist über den Bremshebel am Lenker ereifern könnte, kann ich mir vorstellen, dass wenn man vernünftig mit ihm redet, er einem easy die Chance gibt die ABE nachzureichen. Meine Erfahrung aus 45 Jahren und hunderttausenden Kilometer.

  • #40

    Es geht ja nicht nur um Kontrollen. Sollte hoffentlich nicht passieren, aber wenn man sich mal lang macht, dann sind Versicherungen ja gerne mal auf der Suche nach Dingen die es ihnen möglich macht nicht zahlen zu müßen. Da kommen ja nicht genehmigte Teile der Bremsanlage gerade recht. Nein, habe ich noch nicht erlebt, aber durchaus denkbar.
    Für mich gibts da bei sicherheitsrelevanten Teilen keine Diskussion. Deswegen keine Chinahebel ohne ABE.
    Ich gebe dann lieber das Geld für die V-Trec aus bzw. habe ich bereits ausgegeben.
    Aber jeder wie er mag.
    Grüße
    Marco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!