Quickshifter

  • #41

    Ab 2300 RPM bei mind. 20 km/h soll er laut Handbuch funktionieren. Tut er auch. Allerdings sollte man bei sehr niedrigen Drehzahlen den Schalthebel länger nach oben gedrückt halten, sodass der QS dann auch wirklich schaltet. Und natürlich immer am Gas bleiben. Ab mittleren Drehzahlen schaltet er kurz und knackig.

  • #42

    Hat jemand den QS von Healtech selbst eingebaut? Komme ich an die Stecker an den Zylindern, ohne das Motorrad zur Hälfte zu zerlegen?


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #43

    Tank und Luftfiltergehäuse müssen runter, dann kommst du an die Verkabelung der Zündkerzen ran


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #44

    Schafft man es bei der nackten, den Tank alleine unfallfrei runter zu bekommen. Also ohne zupackende Ünterstützung?


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #45

    Alleine ist die Gefahr eines Kratzers im Rahmenlack ziemlich groß, meine Empfehlung wäre hier mit zwei Mann zu arbeiten. Wenn das nicht geht, evtl. Decken o.ä. unterlegen, damit nichts schief geht ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #46

    Ich steh mehr oder weniger vor der Entscheidung
    Ob ich mir nicht lieber gleich die GT Version kaufen soll.
    Nur kosted dieser mindestens 2.5t€ mehr.
    Wirklich interessant ist bei der GT nur die QS Funktion.
    Mir gefallen die die Farben nicht so sehr bei der GT. Zu unruhig.
    Weiss jemand was das umrüsten auf QS kosten würde bei
    Einem Tracer 2017?

  • #47


    Das Material kostet um die 290,- EUR
    https://www.yamaha-motor.eu/at…7C0%7CMT09TR%7C2017%2F%7C

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #48


    Da der QSS nur ins kupplungsgestänge rein kommt und angeschlossen werden muss, würde ich dir eher raten die Tracer ohne zu kaufen und dann bei Bedarf nach zu rüsten.
    Geschmeidig funktioniert der nämlich erst ab 6000u/min, wobei der zweite Gang bereits bis 140? geht. Jedenfalls über 100.
    Ich wollte mir eigentlich auch nen QSS dazu holen, aber lohnte sich dann letztendlich nicht.
    Die gt Version hat als einziges einen Tempomat und nicht zu vergessen beide 2018 Versionen haben einen längeren Radstand, was sie stabiler aber träger macht.

  • #50


    Vielleicht hilft dir das Video etwas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!