Ab 2300 RPM bei mind. 20 km/h soll er laut Handbuch funktionieren. Tut er auch. Allerdings sollte man bei sehr niedrigen Drehzahlen den Schalthebel länger nach oben gedrückt halten, sodass der QS dann auch wirklich schaltet. Und natürlich immer am Gas bleiben. Ab mittleren Drehzahlen schaltet er kurz und knackig.
Quickshifter
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#43 Zitat von FiliHat jemand den QS von Healtech selbst eingebaut? Komme ich an die Stecker an den Zylindern, ohne das Motorrad zur Hälfte zu zerlegen?
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Tank und Luftfiltergehäuse müssen runter, dann kommst du an die Verkabelung der Zündkerzen ran
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#45 Zitat von FiliSchafft man es bei der nackten, den Tank alleine unfallfrei runter zu bekommen. Also ohne zupackende Ünterstützung?
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Alleine ist die Gefahr eines Kratzers im Rahmenlack ziemlich groß, meine Empfehlung wäre hier mit zwei Mann zu arbeiten. Wenn das nicht geht, evtl. Decken o.ä. unterlegen, damit nichts schief geht
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#46 Ich steh mehr oder weniger vor der Entscheidung
Ob ich mir nicht lieber gleich die GT Version kaufen soll.
Nur kosted dieser mindestens 2.5t€ mehr.
Wirklich interessant ist bei der GT nur die QS Funktion.
Mir gefallen die die Farben nicht so sehr bei der GT. Zu unruhig.
Weiss jemand was das umrüsten auf QS kosten würde bei
Einem Tracer 2017? -
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#47 Zitat von SadecebenIch steh mehr oder weniger vor der Entscheidung
Ob ich mir nicht lieber gleich die GT Version kaufen soll.
Nur kosted dieser mindestens 2.5t€ mehr.
Wirklich interessant ist bei der GT nur die QS Funktion.
Mir gefallen die die Farben nicht so sehr bei der GT. Zu unruhig.
Weiss jemand was das umrüsten auf QS kosten würde bei
Einem Tracer 2017?Das Material kostet um die 290,- EUR
https://www.yamaha-motor.eu/at…7C0%7CMT09TR%7C2017%2F%7C -
#48 Zitat von SadecebenIch steh mehr oder weniger vor der Entscheidung
Ob ich mir nicht lieber gleich die GT Version kaufen soll.
Nur kosted dieser mindestens 2.5t€ mehr.
Wirklich interessant ist bei der GT nur die QS Funktion.
Da der QSS nur ins kupplungsgestänge rein kommt und angeschlossen werden muss, würde ich dir eher raten die Tracer ohne zu kaufen und dann bei Bedarf nach zu rüsten.
Geschmeidig funktioniert der nämlich erst ab 6000u/min, wobei der zweite Gang bereits bis 140? geht. Jedenfalls über 100.
Ich wollte mir eigentlich auch nen QSS dazu holen, aber lohnte sich dann letztendlich nicht.
Die gt Version hat als einziges einen Tempomat und nicht zu vergessen beide 2018 Versionen haben einen längeren Radstand, was sie stabiler aber träger macht. -
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#49 Zitat von peter_moscow
Das Material kostet um die 290,- EUR
https://www.yamaha-motor.eu/at…7C0%7CMT09TR%7C2017%2F%7CIn D 20€ mehr... Warum auch immer.
https://www.yamaha-motor.eu/de…?partcode=2SC-181A0-00-00 -
#50 Zitat von FiliSchafft man es bei der nackten, den Tank alleine unfallfrei runter zu bekommen. Also ohne zupackende Ünterstützung?
Vielleicht hilft dir das Video etwas
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