Schuhwerk ....... für den kurzen Ausritt...Empfehlungen

  • #11

    Hab mir grade die TCX Street ACE gegönnt. Sehen aus wie Freizeitschuhe, laufen sich fast wie Freizeitschuhe und fühlen sich an wie gute Tourenstiefel (aus Motorradfahrersicht). Freilich, einen crashtest konnte ich damit nicht machen (will ich auch nicht), aber ich vertrau denen gefühlt mind genau so wie den üblichen kurzen Stiefeln der etablierten Marken am Markt.


    Waterproof mit Membran sind sie auch.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #13


    Das ist mir bewusst.
    Stiefel für kurze Strecken und anschliessendem Schlendern im Shop oder bequemen Sitzen im Cafe sind mir aber zu unbequem. ;)
    Darum suche ich einen besseren Schutz als meine Turnschuhe und sie müssen die Knöchel schützen !

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #15


    Die sind mir bei Louis auch schon aufgefallen.
    Haben die einen Knöchelschutz ? In der Beschreibung ist nichts davon zu lesen .....

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #16


    Du meinst die Daytona AC4WD ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17

    Ja, haben sie. Sind da verstärkt und das macht auch einen guten Eindruck. Finde die wirklich extrem gut. Stehen gefühlt meinen kurzen Daytonas oder den langen TCX Tourenstiefeln in dieser Hinsicht in nichts nach.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #19


    Der Shorty gefällt mir optisch nicht so gut ..... :eusa-whistle:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!