Öl Ablassschraube mit Magneteinsatz
-
-
-
#2 Hi,
ab Werk nicht, ich hab eine nachgerüstet von Louis. Ja ist M14x1,5.
Die Originale geht mit einer 15er Nuss auf, die von Louis mit Magnet mit einer 13er Nuss. Dichtring aus Kupfer ist dabei, Nr: 10002914. Für den Ölfilter benötigst du Nr: 10003451. Anzugsdrehmoment 43Nm Schraube und 17Nm Filter.
Alle Angaben beziehen sich auf die 2017er.
Viele Grüsse und Spass beim Wechseln
Bari -
-
#3 Zitat von FredServus,
ist an der MT 09 eine Ablassschraube mit Magneteinsatz drin ?
Wenn nein was für ein Gewinde hat sie ? M14x1,5 ??Ciao
Sie muss bei 1000km ja eh zum Service wenn du die 2017er hast, würde dir Raten lass sie bei Yamaha beim Ölwechsel gleich mit rein machen, ich bekomme das Kostenlos gemacht weil ich sie bei ihm gekauft habe
Eventuell macht das dein Händler ja auch Kostenlos oder für paar Euro
Und Rest hat Bari ja beantwortet -
-
-
-
#6 Ich bin mal gespannt ob der Magnet was "sammelt". Gerade in der Einfahrphase - abgesehen von dem "nice to have"-Aspekt war es die Neugier als Selbstschrauber da ich noch nie einen nagelneuen Motor hatte. Danach kann man sich den Magnet eh sparen bzw. hat ganz andere Probleme wenn er dann "nützlich" ist
Viele Grüße
Bari -
-
#7 Hi,
es ist schon sehr wenig und extrem feiner Stahlabrieb am Magnet.
Bis jetzt hab ich bei der Tracer bei 20 und 30tkm kontrolliert.Bei diversen Motoren von Kawa Honda BMW sowie Aprilia hatte ich auf ca. 200tkm jeweils einen regelrechten
Christbaum am Magnet, mit Teilegröße zwischen 0 und 2mm und einmal ein 8mm Teil.Bei der Tracer hatte der Magnet beide Male nur einen sehr feinen Belag. Teile sind keine zu erkennen.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!