Öl Ablassschraube mit Magneteinsatz

  • #41

    Ach so, ja klar. Bei den Taxis hast auch noch bei 5stelligen Km-Ständen Späne am Getriebemagneten usw.


    Schauen wir mal wie es sich beim Motorrrad verhält, finds auf jeden Fall sehr spannend zu beobachten da ich noch nie nen Verbrennungsmotor ab Km 0 hatte und so für mich selber 'dokumentieren' kann.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #42


    Bin mittlerweile bei über 300tkm und hab noch feine Ablagerungen am Magneten
    in der Wanne des Automatikgetriebes.


    Allerdings kann man solch ein Getriebe nicht mit dem eines Mopeds vrgleichen. Was
    beim Moped noch unbedenklich ist, ist beim Automatikgetriebe schon der sichere Tot.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #43

    Ach wo, die 722.6er gingen noch mit >800Tsd Km in den Export um ihr zweites Leben als GangstaKarre in den Kongo anzutreten xD
    Beim 722.9er eher so >600Tsd Km usw Aber die Kisten werden auch von den hirnamputiertesten Fahrern der Welt bewegt / würden von mir nicht mal ein Fahrrad kriegen, aber ist an der Stelle OT. Evtl. muss man da auch von der Begrifflichkeit zwischen Abrieb / Spänen unterscheiden.


    Beim Privaten hatte ich selbst nichts da, egal ob beim Kleinen oder Großen.


    Viele Grüße
    Bari

  • #44


    Die größten "Toleranzen" an einem jap. Motorradgetriebe hatte ich in der achsialen Eindistanzierung der div. Wellen, Zahnräder und Klauen. Ich erinnere mich an Klauen, die von 7-8mm nur in 2-(3)mm im Eingriff waren. Da das bei ca. 80.000km war, hätte ich ev. das Rausspringen des entsprechenden Ganges noch erlebt. Sie fuhr bis zum Verkauf >180kkm. (Weiterhin mit abgerundeten Klauen.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!