Koffer kurzes Heck

  • #13

    Hi Stefan,


    wie breit bist Du denn mit den Koffern.
    Ich frag weil ich die Koffer ständig dabei habe und mir Dein Anbau gefällt,
    aber auf den Fotos sehr breit rüberkommt.


    Ich bin mit Givi V35 nur 92 cm breit. Schuberth S1 passt auch rein.
    Allerdings mit Umbauhalter (gab vor zwei Jahren von Givi keine)


    Fotos hab ich keine.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #14

    Der Abstand beträgt an der breitesten Stelle des Koffers 1m. Ein nicht zu verachtener Vorteil ist auch das man seinen Helm drin parken kann wenn man den mal los werden will. :eusa-whistle:

  • #15

    Servus


    Ich hab de Givi Halterungen in Verbindung mit den Givi Trekker 33 seitlich und als topcase Trekker 46


    KZH ist die kurze von Yamaha


    Led Blinker original Yamaha


    Geht sich optimal aus :)


    Wegen den Blinker von der Seite-


    Bis jz hab ich noch kein Problem gekriegt hab sie aber auch erst seit Herbst :)






    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #16


    Die Blinker sind hinten ganz klar überhaupt nicht von der Seite zu sehen. In meinen Augen ist das nicht zulässig. Im Falle eines Unfalls (auch unverschuldet) wäre das ein gefundenes Fressen für einen Gutachter der gegnerischen Versicherung. Ruckzuck heißt es dann was von "Teilschuld" und so ..... Diesem Risiko möchte ich mich nicht aussetzen. Aber jeder, wie er mag. Kann ja auch gut gehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #17

    Flo69
    Achte auch auf den Neigungswinkel deines Kennzeichens...... :eusa-whistle:


    Kennzeichentafel : KFG §§ 48a ff; KDV § 26 (6)
    Die behördliche Kennzeichentafel muss hinten, senkrecht zur Längsmittelebene des Kraftrades annähernd lotrecht (Neigungswinkel maximal 30°) und so angebracht sein, dass das Kennzeichen vollständig sichtbar sowie gut lesbar ist und durch die Kennzeichenleuchten ausreichend beleuchtet werden kann.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #18

    Floh, Danke für Dein Bild! Jetzt weiß ich endlich wie die Trekker TKN46 als Topcase angebaut aussehen.
    Wie zufrieden bist Du mit den Givi-Koffern? Beeinträchtigung des Fahrverhaltens? Habe leider erst ab April die Möglichkeit meine 46L-Variante selbst zu testen.


    Der kurze Kennzeichenhalter, wie von mir bei dieser Kombi erwartet, nicht mehr wirklich ausreichend. Mit durch die Koffer abgedeckten Blinkern würde ich persönlich nicht fahren.


    :?: Wie ist das eigentlich generell - darf ein Kennzeichenhalter so ausgeführt/gebaut sein, dass er mit geringem Aufwand in der Länge, also quasi von KZ-Halter kurz auf lang und umgekehrt umgestellt werden kann? :?:
    Machbarkeit weiß ich noch nicht zu beurteilen. Und kurzen Blick darauf werfen ist leider z.Zt. noch mit Fahraufwand verbunden.

  • #19


    Bei dem kurzen KZH von Yamaha ist ja eine Verlängerungsschiene für solche Zwecke mit dabei. Die Optik der angebauten Verlängerung ist natürlich ein anderes Thema. Aber technisch funktioniert es. Hatte ich auch mal so bei mir verbaut. Fand es aber so hässlich, dass ich mittlerweile so weit bin, lieber wieder mit einer Gepäckrolle durch die Gegend zu fahren. Geht aber natürlich nur im Solobetrieb.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #20

    Puls130
    Variable Kennzeichenposition
    Es dürfte nichts dagegensprechen solange die gesetzlichen Vorgaben über die Positionierung eingehalten werden.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!