Koffer kurzes Heck

  • #21

    Jonny69 - Danke!
    Muss mal bei meinem :) den kurzen KZH und die Verlängerungsschiene anschauen. Bezüglich Verstellmöglichkeit hört sich das wohl aber nach etwas aufwändiger Schrauberei an. Will heißen, schnelles "Umswitchen" ist wohl nicht?


    peter_moscow - wenn, dann sollte/müsste das in meiner Vorstellung eine reine Längsverstellung sein. Neigungswinkel darf dabei nicht wirklich verändert werden. Muss natürlich im legalen Bereich sein.

  • #22

    Puls130: Bilder kann ich Dir zusenden. Wenn Du die siehst, wirst Du es Dir wahrscheinlich auch anders überlegen ;-)*. Der Umbau dauert auch so seine 10-15 Minuten und die Kabel unter der Sitzbank müssen entsprechend lang ausgelegt sein.


    * Ein Kumpel foppte mich damit, dass ich mit dem "Kennzeichen-Haken" sicher auch auf einem Flugzeugträger landen könne. Von wegen dem Fangseil und so.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #23

    @Johnny69


    Mir is schon klar dass das nicht optimal is nur hab ich die maschine erst 2 wochen im spätherbst fahren können und da war ich 2 tage am wörthersee und habs mal ausprobiert :)


    Peter moscow


    Ja also ich find so flach is das ja gar ned xD


    Geht nur so weil die querstrebe dahinter is.
    (Wären wir wieder bei dem Thema langes Heck mit Koffern) [emoji14]


    Mit der Rennleitung glaub ich kamma da scho reden :)


    Puls130


    Bin mit den Koffern daweil sehr zufrieden :)


    Hab sie aber bis jz auch noch nicht wirklich viel verwendet :)


    Hab mir das Motorrad mit 11000km gekauft und der Vorbesitzer hat sie mir mitgegeben.


    Bin gespannt auf Juni da bin ich mit meiner besseren Hälfte 2 Wochen Korsika da will ich mit noch zwei kleine gepäckrollen auf die seitenkoffer schnallen :)


    Mal schaun


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #27


    So wie überall ..... 8-)
    Das letzte Wort hat immer der Gesetztesvertreter der dich zwecks Kontrolle aus dem fliessenden Verkehr holt :lol:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #29

    Flo69, danke für Deine Ausführungen!


    Mir ist beim Lesen Deines Textes gerade wieder bewußt geworden, dass die Querstrebe des Kofferträgers existiert. Und diese (Givi-Rapid-System, müsste wohl TKN2122 sein) verläuft im montierten Zustand nur einen Fingerbreit hinter dem langen Kennzeichenhalter. Hatte just gar nicht daran gedacht, obwohl ich genau dies hier (oder in einem andern Beitrag) bereits selbst schrieb. Hatte gestern bei meinem Händler noch den Finger dazwischen. Mehr Luft ist da nicht mehr dazwischen, obwohl ich nicht gerade Wurstfinger habe.


    Somit Jonny, danke für Dein Angebot mir Bilder zu schicken. Aber mit der wiedererlangten Kenntnis bezüglich der Querstrebe ist mir jetzt auch bewusst geworden, dass für mich eine kurze (und wenn dann nur flexibel und in zwei Minuten umstellbare Variante - die es wohl noch nicht gibt) eigentlich nur dann Sinn macht, wenn ich nicht auch jedesmal bei Nichtbenutzung der Koffer die Kofferhalter demontieren muss. Das geht zwar in Minutenschnelle (8 Schnellschrauben), in Addition mit Längenverstellung KZH wird's dann aber wohl schon zu aufwändig.
    Unsere Hütter von Recht und Gesetz wären bestimmt nicht einverstanden, wenn eine Querstrebe mitten über dem Kennzeichen verlaufen würde, solange ich die Kofferträger mit einem kurzen KZH montiert lasse. Aber selbst wenn das noch geduldet würde, müsste ich aber auf jeden Fall beim Umbau/Verkürzen des KZH von lang auf kurz jedes Mal die Querstrebe kurzfristig entfernen und anschließend wieder montieren (2 Schnellschrauben).


    Sieht so aus, als ob ich mit meinen großen Backen (= Koffern) einen Kompromiss mehr eingehen muss. Ist aber nicht so schlimm wie bei einer meiner früheren Honda's. Da hatte ich am starren Kofferträger richtige Ausleger für die Blinker, damit diese bei Koffernutzung noch im sichtbaren Bereich lagen. DAS war echt übel. Dageben ist der lange KZH an der Tracer noch richtig schmuck. Fangseilhaken hin oder her ;).


    Gerade noch eingefallen - wie wirkt sich der kurze zum langen KZH in Sachen Spritzschutz aus? Sollte wohl schon eine deutliche Verschlechterung ergeben. Oder schätze ich das falsch ein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!