Koffer kurzes Heck

  • #32

    Hallo Flo,
    das ist der von mir benannte Givi-Kofferträger, den ich auch verbaut habe. Der Kennzeichenwinkel ist mir (und meinen Freunden mit den wachsamen Augen) zu schräg bzw. flach. Das lasse ich mal lieber sein. :D

  • #33

    Haha habens bei dir scho mal was gsagt? Werd mal so fahrn und halt das werkzeug zum umstellen mitnehmen [emoji14]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #34

    Nee, meine Moped's waren immer "sauber". Einziger Diskussionspunkt war mal ein (leiser!) originaler- (und auch so belassener) Endtopf. Der Kollege hatte schlicht keine Ahnung und musste daher letztlich selbst auf die Knie und in den Dreck zum nachsehen. :clap: :clap: :clap: Die Original-Teile-Nr. war aber auch an ungünstig tiefer Stelle eingestanzt :D. Bin ja tolerant und kooperativ, aber da konnte ich ihm nicht helfen :D . Wir haben uns trotzdem prächtig verstanden :D.

  • #36


    Jetzt gibt es die Bilder mit der "schicken" Verlängerung der guten Ordnung halber doch noch. Ich habe mich mittlerweile wieder von dem Koffersystem getrennt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #38

    Ja, das Koffersystem von der FJR, TDM oder Fazer wie man's nimmt.
    Ich hatte einfach keine Lust diese Kennzeichenverlängerung immer wieder an- und abzubauen. Außerdem gefiel mir die Verlängerung aus optischen Gründen überhaupt nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #39

    Jonny69, jetzt wo ich das Heck mit Deinen Ex-Koffern sehe, so schlecht sieht das auch mal nicht aus. Ohne Koffer wirkt das zwar schon etwas wie dran gebastelt (der KZH). So wie ich das einschätze, ist Dein KZH die originale Variante des verkürzten KZH mit der Verlängerungsstrebe? Diese Variante ist jedenfalls schon mal etwas gefälliger als die serienmässige lange Variante.


    Die Koffer, mit den lackierten Deckeln, echt schick. Bedauerlich das Du Dich davon getrennt hast.


    Greife nochmals kurz das Thema Spritzschutz auf, da ich darauf noch keine Antwort bekommen habe. Der Spritzschutz müsste doch mit einem kurzen bzw verkürzten KZH schlechter sein? Oder irre ich mich da in meiner Annahme?

  • #40

    Der Spritzschutz ist (denke ich mal) mit dem kurzen KZH schlechter. Meine Sozius-Sitzbank sieht jedenfalls bei Regenfahrten immer wie Sau aus. Mit dem regulären Kennzeichenhalter war ich bei Regen nie unterwegs. Wurde damals gleich zu Anfang ausgetauscht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!