Koffer kurzes Heck

  • #1

    Moin,


    welche Koffer passen an eine Tracer wenn das Heck gekürzt ist?


    Ich überlege mir eine Tracer zu kaufen und bin gerade dabei das benötigte Zubehör zu
    sondieren.
    Da mir das lange Heck überhaupt nicht gefällt suche ich nach Lösungen,
    also bitte wer eine hat her damit.
    Welche Kofferhalterung,welche Koffer, was für ein kurzes Heck ( Hersteller) ???


    Danke schon mal vor ab.


    Gruß
    Anfänger

  • #3

    Das mit dem kurzen Heck sollte mit Trägersystem und Hartschalenkoffern wohl nicht legal möglich sein. Habe seit heute den Givi-Träger (Quick-Lock) an der Tracer dran. Die Querstrebe zwischen den Seitenhaltern verläuft nur ein paar Zentimeter hinter dem langen Kennzeichenhalter.
    Weiteres Problem wären die Abdeckung der hinteren Blinker durch die Koffer. Dürfte so nicht zulässig sein, da die Blinker von der Seitenansicht dann kaum mehr zu sehen wären.


    Mit anhängenden Koffern sieht der lange Kennzeichenträger dann auch nicht mehr so daran gebastelt aus ;-). Form follows funktion.

  • #4

    Stahlmade-Umbau
    Shad 3P-Halter
    Koffer SH36


    Zwischen den originalen Blinkern und den Trägern bleibt ca. 1cm Luft,
    Blinker sind auch bei montierten Koffern auch von der Seite sichtbar


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #5

    Ich habe den Umbau hier aus dem Forum.
    In Verbindung mit Shad 3 Punkt Halterung und Sh36 Koffer Perfekt.
    Blinker sind Kellermann Rhombus montiert!



    Wenn du genauere Bilder brauchst sag bescheid!

  • #6

    Hätte nicht gedacht, dass das mit dem kurzen Kennzeichenhalter funktioniert. So kann man sich täuschen. :-)


    Beim 3P-Halter von Shad gibt es wohl keine oder keine hintere Verbindungsstrebe zwischen den bei Seiten. Das ist wohl hier der entscheidende Punkt. Trotzem wundert's mich, da die Shad-Halter die Koffer doch recht weit hinten befestigen und, soweit ich's jetzt nachvollziehen konnte, die SH36 eine Baulänge von 49cm haben. Rein optisch betrachtet sind meine Givi Trekker TKN46 nicht weiter hinten angebaut (betrachteter Abstand zur Beifahrerfussraste) und haben nur eine minimal größere Baulänge (52,6 cm). Und da stehen die Blinker mit dem langen KZH auch schon nicht weit hinter den Koffern raus.


    Wäre mal wirklich interessant ein Bild aus der hinteren seitlichen Perspektive zu sehen. Wird mir aber trotzdem nichts nützen, da ich in jedem Fall bei meinem Träger ein nicht so leicht zu lösendes Problem mit der Querstrebe habe.

  • #7
    Zitat von Magics

    Ich habe den Umbau hier aus dem Forum.
    In Verbindung mit Shad 3 Punkt Halterung und Sh36 Koffer Perfekt.
    Blinker sind Kellermann Rhombus montiert!



    Wenn du genauere Bilder brauchst sag bescheid!


    Mich würden ein paar Fotos interessieren, da ich auch SHAD 3P und SH36 anbauen möchte. Das kurze Heck mit Yamaha-LED hab ich auch.


    Danke


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß
    Horst



    Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.


    2016 Bulldog BT1100
    2017 Tracer, RN29 Mistral-Grey
    2019 Tracer GT, RN57 Phantom Blue

  • #9
    Zitat von Shadow_89


    ... Blinker sind auch bei montierten Koffern auch von der Seite sichtbar


    Sorry, aber das kann ich mir leider nicht vorstellen. Auf dem Foto sieht es jedenfalls nicht so aus. Ich selbst hatte eine Zeit lang die originalen Yamaha Hartschalenkoffer an der Tracer montiert. Also die, die auch an der TDM, FJR und Faser passen. Auch dort war es so, dass bei dem kurzen Kennzeichenträger die Blinker seitlich verdeckt waren. Aus diesem Grunde habe ich die Koffer auch wieder verkauft. War mir zu riskant. Da ich nichts anderes gefunden habe, werde ich jetzt wieder auf die gute alte Gepäckrolle in Kombi mit einem Topcase umsteigen. Ist auch wesentlich günstiger, als die auf dem Zubehörmarkt erhältlichen teuren Koffersysteme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!