Montageständer MT09

  • #271

    wusste dass Du nicht ruhig schlafen kannst - bei steigenden Bierpreisen :lol:


    ja-ja .... stimmt schon - bedeutet aber nur für Skeptiker dass sich da nicht trotzdem was tun tut ...... brauch noch ein bissi .......Einzelteile hab ich jetzt alle schon 1 -2 Tage in der Werkstatt und das Ding funzt - wird dann ein Weihnachtsgeschenk an mich + von mir ...... außer die Kiste Bier - die kommt ja dann von Dir ( reimt sich sogar ! ) :eusa-whistle:


    Mein Wilberspackerl is ja auch noch nicht eingetroffen .... spätestens dann wird das Ding im Einsatz sein :D


    so long buddy


    Gruß Gig

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #274

    Freut mich dass du nicht ungeduldig bist - ich bins nämlich auch nicht :D
    Da ich ja das Ding verwenden werde ,um mein neues Federbeinchen einzubauen, ist die Fertigstellung vor Wiederbeginn der Mopedsaison gesichert.


    Meine Deadline "hat also noch Zeit", noch ist Winter und meine MT in der Garage :eusa-whistle:


    Ich hab ja auch noch 2 andere Selbstbauprojekte in Sachen MT09 laufen:
    1x meinen Kettenöler (Bausatz von http://www.rehtronik.de/ - wartet auf das Löten der Platine) etc. - hat noch etwas Zeit :violin:
    1x einen Satteltaschenabstandhalter (die Teile sind bereits beim Pulverbeschichten - also fast ferdisch) :dance:


    Gruß


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #275

    He Endress,


    Die Biermarke meiner Wahl heißt "Wieselburger" ! - wie schon ein paar mal erwähnt :dance:
    Hab ein paar Bilder aus der Werkstatt für Dich - als Vorgeschmack. :eusa-whistle:
    Ist natürlich alles noch roh - funzt aber schon prächtig - mir fehlen jetzt nur mehr die Sonderteile um mich an die MT09 anzudocken ( reine Schweißarbeit :lol: )..... ich meld mich nächste Woche dann mit nem Video!


    Gruß


    GIG

  • #278


    Ok, das Teil sieht echt gut aus.
    Bestellnummer? Lieferzeit? Preis?


    Grins.
    Solltest hier vielleicht mal in Serie gehen.
    Heavy Metal ist IN.


    Grüße.

  • #279

    @ Joe


    Hab mir irgendwie gedacht dass es da Interessenten gäbe :eusa-whistle:
    Mal sehen was ich machen kann - der Prototyp hat momentan zu viele "selbstgemachte" Teile (Schneiden / Bohren / Drehteile etc.) dran.


    Ich hab in weiser Voraussicht auch schon eine -etwas schlankere (Profile - Blechstärken)- Weiterentwicklung mit großteils gelaserten Fertigteilen in Planung..... da würde die Arbeitszeit ( bis jetzt ca. 10 Std.) runter gehen .... Materialkosten würden natürlich etwas steigen, hängt aber von der Stückzahl ab, da hier ja dann nur 1x Rüstkosten bei der Laserfirma anfallen.


    Rote Teile wären dann vorgefertigt / gekauft !


    Gruß GIG

  • #280

    Vielleicht etwas kompliziert, aber sehr durchdacht… auch das "wie bekomme ich den Z-Ständer unter's Moped" ist durch den klappbaren Träger gut gelöst. :dance:


    P.S. Zur Not kannst du dmit ja auch auch Toms Bierkasten anheben :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!