Montageständer MT09

  • #251

    @ endress,
    auch die blauen Elemente sind ja noch virtuell - gell :D also kein Stress - wird alles REAL ( ob rot ob blau :D - ob grau)
    Wie gesagt - bald kommen Fotos - wird aber noch bissi dauern - hab momentan leider kein Geld für nen 3D Drucker :lol: dann wärs easy...


    Du glaubst wohl ich tu blöffen :naughty: :eusa-whistle: :dance:
    Die ersten Teile hab ich schon - auch wenn Sie nicht rot sind :eusa-whistle:

  • #253

    Ihr müsst nur richtig einparken lernen… :shhh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=mlnNdTeDJ30

  • #254


    Ja die Teile hatte ich zuerst gesehen, die Zentralständer haben aber den Vorteil, dass das Möpp gerade drauf
    steht ( da ist kein cm zuviel Platz bei mir) und außerdem ja sonst in vielerlei Hinsicht nützlich sind ( im Winter
    Räder und Fahrwerk entlasten, für Montagearbeiten etc.).Die blöden Ständer vorn und hinten kann man sich
    so auch sparen.Preislich ist das natürlich ein ziemlicher Unterschied, 139 vs. 450.


    Sind meine Gedankengänge zum Zentralständer soweit richtig ?


    Grüße,


    TWELVE

  • #257

    Hi,


    ich kann die käuflichen Zentralständer nur auf Grund von Fotos beurteilen. Aber es scheint bei allen so zu sein, dass ich nicht an das Schwingenlager komme. Hätte dann zwar einen Zentralständer, könnte jedoch auch nur an der Gabel ungehindert arbeiten.


    Daher finde ich GIGIMANs Idee recht spannend.


    ( Und zum Ausbau des Motors kommt es hoffentlich nie )



    Mathias

  • #258


    Mist, das macht die Entscheidung noch schwerer.Im Prizip würde mir so ein Rollbrett
    schon reichen, aber was mach ich dann im Winter, dann brauch ich zusätzlich noch
    diese Ständer vorn und hinten und so platzmäßig wird das auch alles nicht richtig
    funktionieren.Ich denke für das Rollteil und zwei einfache Ständer ist man auch so
    240 Euro los oder.


    Kann man denn an dem Zentralständer auch die Räder abbauen z.B. ? Schwinge ist ja laut MT01
    ein Problem ?


    Was gibts denn noch an eierlegenden Wollmilchsaulösungen für meine Anfordungen ?

  • #260

    Die gibt es leider nicht. Räder kann man natürlich ausbauen, Schwinge bin ich jetzt auch überfragt, muss ich nochmal am Objekt nachsehen.


    Wenn ich mal an die Schwinge muss, tuns auch zwei Aluleitern und ein Gurt.


    Ansonsten finde ich alles ausser Zentralständer unpraktisch. Speziell diese einzelnen vorne und hinten Anheber. Das wär mir viel zu umständlich und bewegen kann man Moped dann auch nicht im aufgebockten Zustand. Das liebe ich so am Biketower: Räder raus, Mopete an die Wand schieben und steht nicht im Weg herum.


    Diese Schiene zum an die Wand schieben find ich absolut rausgeschmissenes Geld. Wenns wirklich ganz an der Wand sein soll, dann heb ich das Heck von dem Leichtgewicht an die Wand und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!