Montageständer MT09

  • #243

    Sind ja alle fast baugleich mit Bursig-Constands etc. und kosten interessanterweise fast
    das gleiche - so um die € 400.- ....... :eusa-whistle:


    Apropos, ich warte noch auf meine 4 Schrauben (M10x1.25x80) um meine Bobbins an die Rahmenpunkte zu montieren


    ......... dann geht's bald endlich los mit meinem Eigenbau - so wies ausschaut mit 2 oder einem ( mal sehen) Hydraulikstempel(n) aus dem Autozubehörladen ...... wird wohl ein Weihnachtsgeschenk für mich .... passt aber zeitmäßig da ich ja noch immer auf meine "Wilbers -Dinge" (vorn und hinten) warte.


    Sobald das Ding hebt schick ich euch Bilder oder vielleicht sogar ein kleines Video
    und Endress schickt mir ne Kiste Bier :dance:

  • #246

    Gut so - bin ich auch :D


    War heut ein super Tag - daheim ..... :lol:


    Bin jetzt virtuell soweit fertig, fang dann nächstes Wochenend zu bauen an... :eusa-whistle:


    kleiner Zwischenstand aus dem PC :







    Alles Rote kauf ich mir beim Auto-Zubehör-Fach-Geschäft
    (1 Wagenheber um €19.90 + 4 Rollen um ca. €20.-) :icon-idea:

    Alles Graue mach ich in der Werkstatt :!:

    Alles Blaue kauft mir dann Endress :clap:

  • #248

    So nen Ständer werde ich wohl auch benötigen, um das Möpp auf dem TG Platz an die Wand zu schieben, hinterm Auto quasi.


    Ich hab jetzt nach durchlesen aller Ständer-Threads ( :) ) allerdings immer noch nicht herausgefunden, welchen man da nehmen sollte ?


    Habe mir nur behalten, bei Constands fällt das Mopped ab und kippt um ;)

  • #249

    ähm ne das möchte ich so aber auch nicht stehen lassen. Für mich hat der Constand nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, aber runtergefallen ist da nichts.


    Meine Empfehlung ist der Bike Tower. Hab damals für meine Superduke einen gehabt und für die MT wieder einen gekauft.



    Das mit den blauen Elementen in der Zeichnung bekomme ich auf Anhieb hin. Den Rest sehe ich noch nicht ;)

  • #250


    Hallo Tom,
    welches Ergebnis meinst du beim Constands?
    Was spricht gegen den Bursig?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!