Beiträge von need for speed


    Das die Brutale 20kg leichter ist stimmt so nicht! :naughty:
    Die 167kg der MV ist Trockengewicht, die 188kg der MT09 bzw 191kg mit ABS sind inklusive aller Flüssigkeiten.
    Gieß in die Brutale mal Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser ein, tank den Hobel mal voll und vergleich nochmal. :eusa-think:


    Natürlich ist auch die Brutale ein gutes Motorrad, nur zaubern können die bei MV auch nicht.


    Dann frage ich mich wieso man sich überhaupt irgendwas kauft. :naughty:
    Das "perfekte" Motorrad gibt es nicht, jedes Fahrzeug ist ein Kompromiss.
    Wenn man ehrlich ist wird man bei jedem Fahrzeug etwas finden was für einen selber besser sein könnte.
    Man kauft sich das was anscheinend am besten "passt", versucht die "Schwächen" so weit es geht zu verbessern oder sich damit zu arrangieren.
    Und gibt es dann ein Update vom Hersteller wie z. B. ein "besseres" Mapping, freut man sich ein Loch ins Knie. :icon-geek:


    War bei mir mit Ein- und Ausbau der Räder.
    Ansonsten keine 20 Euro inklusive Altreifenentsorgung.
    Demnächst fahre ich da mal mit dem Auto hin, das braucht auch neue Sohlen.



    Da liege ich deutlichst drunter.
    Komme gerade von meinem Spezi in Krefeld.
    Reifen wurden bei Mopedreifen.de bestellt, dort hin geliefert und montiert.
    Gute 260 tacken inklusive einen 50 Euro Gutschein für Dainese, den ich auch schon eingelöst habe.


    Die Reifen machen einen sehr guten Eindruck. Hatte bei der Rückfahrt beim antesten schon sehr stark mit der Hinterradbremse bremsen müssen, damit die ins ABS ging. Werde wenns Wetter mitspielt Donnerstag die Reifen einfahren und dann am Wochenende die erste Tour machen.


    Bin zwar "nur" 1,74, die 09 passt aber fast perfekt.
    Lenker könnte 1cm höher sein, ansonsten habe ich noch nie auf einem Bike gesessen, das mir so gut "passt".


    Da ich fast nur Landstraße fahre, würde mir auch die Leistung der 07 reichen, vor allem da die 07 recht kurz übersetzt ist.
    Aber der Motor der 09 ist einfach erheblich besser. War für mich nach der Probefahrt mit der 09 keine Frage, das die 07 alleine von der Motorcharakteristik her keine Chance hat.


    Ich war im Straßenverkehrsamt und hatte definitiv keine Zulassungsbescheinigung Teil 2 dabei. Wurde auch nicht nach gefragt.
    Kostet dort auch 11,70.


    Selber machen.
    Übersetzungen sind doch bei fast allen Motorrädern locker aus dem Internet zu bekommen, Leistungsdiagramme ebenso.
    Der Rest ist etwas Arbeit und fertig.


    Ob eine MT jetzt von 60-140 im höchsten Gang schneller als eine Hayabusa ist oder nicht, das interessiert doch wirklich nicht.
    Man braucht auch nicht zu lachen, wenn eine kürzer Übersetze MT bei diesem Wert etwas schneller als ein anderes Motorrad mit deutlich mehr Leistung sein sollte. Einfach die Werte von 0-200 vergleichen und weinen. :naughty:
    Oder aber man weiß warum und wofür man sich sein Bike gekauft hat und man ist damit zufrieden. Dann gehen einem solche Zahlen vierspurig am Hintern vorbei. :violin:


    Ohne die MTs läge die ER-6n wieder auf Platz 2. :naughty:


    Denn gäbe es die 07 nicht, würden viele statt der 07 die Kawa kaufen.


    Nein, den Brief brauchst du nicht.
    Garantiert hast du auch keinen Fahrzeugbrief mehr sondern eine Zulassungsbescheinigung Teil 2.
    Du musst nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1, ehemals der sogenannte Fahrzeugschein, und das Papierzeug über die einzutragenden Teile mitnehmen.
    Wenn alles ok ist bekommst du dann vom TÜV zusätzliche Zettel.
    Mit denen kannst du dann zum Straßenverkehrsamt gehen, da bekommst du eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1.
    Aus alter Gewohnheit hatte ich auch vom Fahrzeugschein geschrieben. Sehen ja auch ziemlich gleich aus.