WILBERS : Fahrwerk

  • #1.131



    Dieses Zitat/Absatz bezieht sich aber doch auf den Teil davor, deswegen steht ja auch "bei der Überprüfung..." und diese "Überprüfung" ist ja nur bei einer EBE erforderlich.

  • #1.132

    Wer außer mir hatte denn noch Schwierigkeiten mit der Anbringung der Federvorspannungsverstellung?


    Ich habe nämlich die Schrauben vom Fußrastenträger nicht gelöst bekommen. Nicht mit gutem Werkzeug, nicht mit gutem Zureden, nicht mit Wärme und auch nicht mit Gewalt.


    Also hatte ich das Ding provisorisch mit Tape und Kabelbindern festgemacht und diese Woche beim Händler die Schrauben ausbohren lassen.


    Meiner Meinung nach waren die mit Loctite endfest eingeklebt. Völlig bescheuert.

    Gruß Uwe

  • #1.133


    Schraubensicherung ja, war da, aber bei mir ging es mit 1/2" Knarre und Inbusnuss mit leichter Gewalt raus ...

  • #1.134


    Inbus und ne Verlängerung, ging schon.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #1.135

    Dann mal der Reihe nach: als erstes mit normalem Winkelinbus probiert -fest. Dann Verlängerung draugesteckt - fest. Heißluftpistole, von innen erwärmt - fest. Halbzollinbusnuß aufgesteckt, Prellschläge - fest. Anschließend mit etwas[tm] mehr Kraft an der Ratsche - Schraube rund. Schlagschrauber beim Yamahahändler - ohne Ergebnis.


    Erst dann kam ausbohren.

    Gruß Uwe

  • #1.136


    Irgendwie seltsam, wie die Preise "geschossen" werden...
    Habe beim TÜV für meine 6 Sachen 50,60 gezahlt, Dekra wollte 80 - 90 Euro. Und du hast 62 bezahlt...
    Der neue Schein kostet 11,70, der Preis sollte überall gleich sein.?

  • #1.137

    Ich hab jetzt grad gelesen, dass ich den Brief auch mitnehmen muss !? Ach is mir jetzt auch schon egal... was es jetzt kostet, kostet es halt.


    Aber ob ich dann nochmal was ändere ist wirklich die Frage. Das ist mir zuviel Stress.
    Die Gabelfedern hatte ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen, aber wenns dann wieder von vorne losgeht, komm ich auch so klar :icon-geek:

  • #1.139


    Nein, den Brief brauchst du nicht.
    Garantiert hast du auch keinen Fahrzeugbrief mehr sondern eine Zulassungsbescheinigung Teil 2.
    Du musst nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1, ehemals der sogenannte Fahrzeugschein, und das Papierzeug über die einzutragenden Teile mitnehmen.
    Wenn alles ok ist bekommst du dann vom TÜV zusätzliche Zettel.
    Mit denen kannst du dann zum Straßenverkehrsamt gehen, da bekommst du eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1.
    Aus alter Gewohnheit hatte ich auch vom Fahrzeugschein geschrieben. Sehen ja auch ziemlich gleich aus.

  • #1.140

    Die Dame im Bürgerbüro wollte die "Zulassungsbescheinigung Teil 2" sehen... steht auch so auf der Webseite, dass man bei technischen Änderungen den Brie.... also Teil2 mitnehmen muss ;)


    Naja 11,70 € später ist jetzt alles eingetragen, wenn ich die Gabelfedern machen lasse, dann vergess ich den Rest aber.
    Wenn da einer nachschaut, hab ich halt Pech gehabt.


    Wäre wirklich schlau gewesen, die auch gleich eintragen zu lassen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!