Beiträge von need for speed


    Anrufen und Fragen?

    Honda baut einige fast perfekte Bikes.
    Hätte ich damals statt der CBF1000F die CB1000R gekauft, würde ich jetzt vermutlich keine MT-09 fahren.
    Allerdings sind diese Hondas imho sehr langweilig. Auch meine CBF brauchte Drehzahlen um den Spaß der MT-09 zu erzeugen.
    Auch das höhere Gewicht merkte man ihr deutlich an.
    Natürlich war alles irgendwie einfacher, die Verarbeitung sehr gut, aber so will ich Auto fahren und nicht Motorrad.
    Ich investiere lieber noch ein paar Euros in die MT-09 und selbst wenn die dann genausoviel kostet wie eine CB1000R, für mich einfach die bessere Wahl.

    Ich habe den Bursig und bin damit echt zufrieden.
    Hatte den schon bei der CBF, einfach Adapterplatte tauschen und passt er fürs neue Bike.
    Dass es den nicht in wählbaren Farben gibt, kann ich verschmerzen. :o

    Hi,


    hat eigentlich jemand einen Lithium-Ionen-Akku in seiner MT verbaut und kann darüber berichten?
    Mich interessiert dieser Akku vor allem wegen des Gewichts.
    Und auch welcher Typ der richtige für die MT ist, ich vermute mal YTZ10S.
    Kaltstarts im Winter habe ich weniger, für Null Grad und weniger bin ich zu weich.
    Und am Fahrer kann ich kein Gewicht mehr einsparen, oder ich werde unsichtbar. :icon-mrgreen:


    Die Zeiten wo ich meine Mopeds die Treppen hoch gewuchtet habe, sind vorbei.
    Außerdem bekäme ich Streit mit den Nachbarn, würde ich doch anstelle von Musik meine Mopeds singen lassen.

    Na und?
    Der Händler ist nicht allwissend. :naughty:
    Ein Tacho darf nunmal nicht zuwenig anzeigen.
    Bei Autos z. B. ist bei anderen Reifen eine Tachoangleichung erst ab einer Differenz des Tachos von über 5% nötig. Deswegen kannst du davon ausgehen, dass der Tacho bei Serienbereifung auch mindestens 5% voreilt.
    In meinem Auto gibt es in einem versteckten Menü die Möglichkeit, sich die Geschwindigkeit in einer Zeile des Drehzahlmessers Digital und ohne Voreilung anzeigen zu lassen.
    Wenn ich die digitale Anzeige mit einem Navi und dem eigentlichen Tach vergleiche, kann ich schon sehen das die Geschwindigkeit recht genau gemessen wird, der Tacho aber nunmal voreilt.

    Hallo,


    habe meine am Freitag abgeholt.



    mt09.de/forum/gallery/image/1174/mt09.de/forum/gallery/image/1175/


    Ist schon einiges verändert.
    Griffheizung, Scheibe, Navihalter, andere Blinker, diverse Teile lackiert.
    Was noch folgt:
    Scottoiler, Fahrwerk, vielleicht Sitzbank.
    Und wohl auch noch ein Koffer mit Yamaha- EinSchlüsselSchließung.
    Hoffe der funktioniert auch als Spritzschutz.


    Zunächst war das Bike just for fun gedacht, wird aber wohl meine CBF1000F ganz ersetzen.
    Deswegen ist die praktische Unterbringung von Gepäck und eine funktionierende Scheibe Pflicht.
    Bin auf eure Tipps und Anregungen gespannt.


    LG
    Frank

    Leben und Leben lassen!


    Ich habe einen Bekannten in der Pfalz, den ich ab und zu mal besuche.
    Ist ein schöner, ruhiger Ort. Aber auch viele schöne Straßen. Zum Glück noch nicht soviele Motorradfahrer wie in der Nordeifel.
    Aber selbst mir als Motorradfahrer stört es, wenn man an einem schönen Sonntag draussen im Garten sitzt, und jede 5 Minuten eine oder mehrere Brülltüten um die Ecke kommt!


    Laute Autos habe ich dort nie gehört und wenn tatsächlich mal eins kommt, ist das auch egal.


    Es macht keinen Sinn DB-Killer zu entfernen u. ä., es sei denn man will das schöne Hobby Motorrad auf Dauer zerstören!
    In der Gegend gibt es auch eine Strecke, die mal in einer Zeitschrift als "schönste" Strecke Deutschlands angegeben war.
    Was folgte ist klar, jede Menge Zweiradidioten die sich dort Rennen lieferten, viele Tote und sehr viel Lärm!
    Danke an alle diese IDIOTEN, denn diese Straße ist jetzt für alle Motorräder gesperrt.


    Natürlich fährt jeder auch mal etwas zu schnell, ob Motorrad oder Auto. Aber es gibt doch gewisse Grenzen, die man nicht überschreiten sollte. Wer unbedingt meint auf einer Landstraße ~200 fahren zu müssen, der sollte auf eine Rennstrecke gehen.
    Ich habe mehrere Arbeitskollegen, die gerne sehr schnell fahren. Die haben teilweise sogar ein Motorrad nur für die Rennstrecke.


    Ich bin aufs Motorrad umgeschwenkt. Mein Auto ist auch für die Rennstrecke optimiert, mit anderen Bremsen, Fahrwerk und ausreichend Leistung. Damit könnte ich auch wie ein Wahnsinniger über Landstraßen kacheln, habe aber genug Gripps im Hirn um mich beherschen zu können.


    Ich finde es richtig wenn laute Motorräder kontrolliert werden. Aber genauso sollte es auch anderswo mehr Kontrollen geben. Z. B. in Autobahnbaustellen usw. Wenn es ums Geld geht könnte der Staat an den Dosenfahrern richtig viel Geld verdienen.
    Nebenbei würde das die Sicherheit, auch für Motorradfahrer, erhöhen.
    Dazu brauche ich mich nur mal an einer Ampel in meiner Stadt stellen und eine Stunde lang die Autos zählen, die noch bei Rot fahren. Das reicht um einen Beamten einen Monat lang zu bezahlen.