Montageständer MT09

  • #452

    Ich habe den ConStands-Ständer mal nach meinen Wünschen korrigiert.
    1)Ich möchte keine Anschraubteile am Motorrad
    2)Der Ständer muss beim ansetzen 1a passen, ohne hin und her zu wackeln damit er sich mit dem Bike verbindet.
    3)Das Vorderrad muss mit einem Hub komplett in der Luft sein, ohne nochmal irgendwas nachzufummeln oder zu korrigieren.


    Das ist mir gelungen und jetzt bin ich zu Frieden.

  • #454

    So wie ich das sehe ist der Montageständer aber jetzt fix ans Motorrad geschraubt ( hintere Motorbefestigung + linke Fusstrastenanlage ) ... stimmt ?
    ...sonst würde das Ding doch seitlich wegkippen - oder ?


    .... schaut aber super aus - so braucht man das Teil in der Luft :clap:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #455




    :D Nein, das hätte ich als Ergebnis nicht akzeptiert. Die MT ist nicht verschraubt sondern eingehängt. Der Montageständer wird wie gewohnt seitlich an das Motorrad gerollt, sodass die Nylonpilze sich an zwei Punkten am Rahmen exakt in die Vertiefungen setzen. Dann wird der Haken am Rahmen eingehängt. Das war es.

  • #457

    Wirklich sehr schön gelöst! Nur schade dass der Hersteller selbst nicht dazu in der Lage ist.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #458

    Ist hier von Euch wer bei Bursig Kunde ? Ich benötige die Schraube zur Befestigung der Hülse am Motorrad. Habe meinen Zentralständer gebraucht geholt, leider erkennt Bursig die Rechnung nicht an. Es wäre schön wenn mir wer helfen könnte. :pray:


    Wenn sich wer bereit erklären würde, bitte eine PN schicken. Rest machen wir dann da.

  • #460


    Wirklich eine vertrauenserweckende Konstruktion.
    Ich überleg gerade was ähnliches, hab aber nur begrenzt Zugang zu den nötigen Werkzeugen...
    Die original Constandsaufnahme hat ja u.a. eine Metallhülse als Aufnahme.
    Aus den Erfahrungen heraus welche Du beim Bau gemacht hast, denkst Du es wäre auch möglich dort anzusetzen
    anstelle der Fußraste?
    Habe die Gilles dran, da könnte man nur bedingt tief genug eingreifen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!