Montageständer MT09

Also der ConStands Zentralständer ist an sich kein schlechtes Ding, nur leidet das System daran das die Aufnahme bei der MT09 relativ weit neben dem mittleren Schwerpunkt liegt. Punkt
    Die Variante , das Vorderrad mit Hilfe der M8 Einstellschraube und Druck am Heck erst nach dem Hochbocken anzuheben, halte ich für zwar für Zielführend, aber im Grunde ist es doch Murks.
    Denn dafür dürfen die beiden M10-Halteschrauben nicht fest geschraubt sein, damit sich die Schraube im Langloch bewegt. Das führt dazu das durch das Drehmoment die Halteplatte etwas schief stellt und der Dorn die am Moped befestigte Hülse. Der Bike-Tower hat, wenn ich das richtig gesehen habe, die gleichen Aufnahme-Punkte, nur haben der Rollen-Fuß soviel Freiheit, dass man ihn etwas schräg (mit den vorderen Rollen etwas tiefer als hinten) ansetzen kann. Beim Hochheben verliert man zwar etwas Hub, aber dadurch kippen die hinteren Rollen zum Boden und die Front wird angehoben. Das hat den gleichen Effekt, wie das Gefummle mit der Stell-Schraube am ConStands. Ideal wäre es wenn das Moped genau am zentralen Schwerpunkt angehoben würde. Dann würden diese Verwindungen erst gar nicht entstehen. :icon-mrgreen: Leicht gesagt.

Ich kann den Post vom Pemio unterschreiben. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Das Ding geht zurück.

Bike Tower hat den Zentralständer leider nicht mehr im Programm. Somit bleibt nur der Bursig.

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen keinen Bike-Tower/keine Trägerplatte für die MT 09 anbieten. Dieses Modell haben wir aus folgendem Grund aus dem Programm genommen:

Bei der MT 09 Steckachse, womit die Hülse befestigt wird, handelt es sich um eine M10 x 1,5 Gewinde, die für einen Drehmoment von 87 Nm ausgelegt ist. Dieses
    Drehmoment ist nötig, um die Hülse sicher zu befestigen. Leider kam es zu oft vor, da Yamaha hier einen Drehmoment von 45 Nm vorgibt, dass die Kunden
    verunsichert waren und vom Rückgaberecht Gebrauch machten. Da Sie hier bei einer neuen Maschine Angst hatten, dass die Garantieansprüche bei Yamaha verloren
    gehen.

Dies ist der Grund, warum wir die Trägerplatte für die MT09 nicht mehr anbieten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

ne kurze frage in die runde, habe dazu leider nichts gefunden.

ich brauche für meinen constands hinterradheber noch die prsimabuchsen für die schwinge hinten.

hat die mt09 m8 oder m6 ?

danke für eure hilfe

Der Link dient einzig und allein als Anschauungsbeispiel der Gewindegröße und so war auch die Fragestellung (Gewindegröße).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!