Montageständer MT09

  • #12

    @ Kurvenkratzer
    Finde ich schon sehr gewagt... Den UVV im Handwerk entspricht das sicherlich nicht. Und ich habe kleine Kinder und große Hunde im Haushalt, wenn die da mal gegen rennen...


    Habe eine ähnliche Lösung mal unterwegs mittels aufgestapelter Ziegelsteine und Holzbrettchen improvisieren müssen. War schon sehr fragil.


    Und zum Reifenhändler fahre ich meistens mit beiden Rädern im Kofferraum :icon-confused:


    Der besondere Charme des oben vorgestellten Zentralständers ist aber, dass er am Rahmen greift. Damit kann man Gabel, Steuerkopflager, Federbein, Schwinge usw. ausbauen.


    Die 299 € finde ich da nicht übertrieben. Ein solides Set von Heck- plus Frontständer kostet inkl. Adaptern auch 200 € und da kann man wirklich nur die Räder ausbauen und hat auch keine Rollen unten dran.


    Aktuell benutze ich aber ne Auto-Hebebühne, da wird das Moped mit vier Riemem aufgehängt.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #14


    *lach* da gehörst du aber einer kleinen Minderheit an... ich mach da mal ne Umfrage...


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=512

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

    Einmal editiert, zuletzt von gregor ()

  • #15


    Ich wechsle die Reifen auch selber :dance:

  • #16

    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich suche auch noch eine passende Möglichkeit das Maschinchen vernünftig in der Garage abzustellen. Meint ihr, dass man die Maschine auch auf diesem Zentralständer den Trixi vorgeschlagen hat, auch mal mit ruhigem Gewissen eine Zeit stehen lassen kann. Weil mit 2 Mopeds und dem Auto wird es langsam Tetrisähnlich bei mir in der Garage.
    Mit diesem Ständer könnte ich mir vorstellen, dass ich die MT einfach quer vor die Wand schieben kann und fertig.

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #17

    Dafür gibt es ja deutlich günstigere Parkhilfen bzw. Rangierhilfen (einfach mal googeln) auf Rollen.


    Z.B. sowas hier…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=1tI6X4xt738


    Oder so etwas (Im Prinzip das Gleiche)…
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10002960

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Video direkt eingebunden...

  • #18

    Also das Teil von Louis wirkt mir ein wenig wackelig, und der andere Link den du geschrieben hast, das Teil kostet 50€ weniger. Dafür kann ich mit dem Zentralständer von ConStands auch alle Wartungs- und Umbauarbeiten auf "bequemer" Höhe machen, und die Maschine steht grade.
    Die Frage ist halt nur, ob der Ständer auch für "Dauerbelastung" ausgelegt ist. In der Winterpause müsste ich mir auch keine Sorgen mehr um die Reifen machen.

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #20


    und bei beiden Lösungen steht das Moped schräg :( da es neben meinem PKW in der Garage steht und ich beide ohne das andere KFZ zu bewegen aus der Garage bringen möchte wäre wirklich der Lifter noch mit am besten, weil die Werkstattheber für hinten ist in einer dunklen Garage auch nicht leicht einzufädeln :(

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!