Montageständer MT09

  • #41

    Blöde Frage... aber kann man auch einfach einen Universal Montagestände ohne diese speziellen Einsätze an der Hinterachse direkt ansetzen oder geht man da gefahr das die Maschine kippt oder ggf etwas beschädigt wird ? Ich habe nämlich noch von der XJ6 den folgenden Ständer und will mir nicht extra diese Bobbins und neuen Heber kaufen...
    http://www.louis.at/_400f34d7a…rtnr_gr&artnr_gr=10002861

  • #42

    Ich würde dir empfehlen dir die montageständer Aufnahmen zu kaufen. Kosten bei louis 10,-.
    Mit diesen bobbins oder prismen steht die karre viel sicherer.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #44

    Da die Schwinge schon einen bösen Radius nach oben hat, wirst du mit einen "nomalen" Heber früher o später zu deinem Moped kommen und es liegt :( wenn du diesen dornheber für vorne nimmst Hupe versetzen und es gibt kein Problem, 15cm Kabel mit Kabelschuh u im linken ansaugtrakt verschwindet die Hupe!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #45


    Hallo, schau mal hier, letzter Beitrag


    http://mt09.de/forum/viewtopic…hilit=Montagest%C3%A4nder


    Peter

  • #46

    Durchmesser für den Dorn des Fronthebers 20,8 mm. Danke, Peter! Die Info habe ich gesucht! :dance:


    In Sachen Hinterradheber sehe ich es geauso wie die meisten hier. Eine schöne Lösung für Bobbins, Lifter oder wie immer man das nennt, gibt es bei LSL. Ich habe diese vor ein paar Tagen montiert: http://www.lsl.eu/php/index.ph…uerzel=weitere%20Produkte (Lifter - Eingriffsrollen für Montageständer, M6 680LB06...). Funktionieren prima und sehen obendrein ganz passabel aus. Die L-förmigen Adapter würde ich tatsächlich nur bei geraden Kastenschwingen verwenden.

    Grüße aus'm Sauerland
    Hans

  • #48

    Ich habe mir den "Motorradfahrer" abonniert. Da ist ein Heber für das Hinterrad dabei. Ich werde dann bei Louis oder Polo die Y Aufnahme mit den M6 Schwingen Bobbins kaufen und das mit dem Universalheber verschrauben oder verschweißen. Ich stell Bilder rein, wenn ich fertig bin.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #49

    HALLO habe seit ca. 3 Jahren den Universalheber von LOUIS


    für meine mt 01,Gabeln angebaut (Zubehör) oh Wunder hinten


    hat die mt 09 dieselbe Breite,vorne muss ich den Bolzen ca.0,2-0,3 mm


    abdrehen und schon ist es gut.Wieder ein Urlaubstag gerettet. :lol: :clap: :dance:



    Herbert

  • #50

    Ach manno, gibt immer noch nichts Neues bzgl. des Ständers.


    Gestern auf der Leipziger Motorrad-Messe habe ich mit einem von Bursig gesprochen, welche einen Zentral-Ständer als Vorführung da hatten, an einer KTM Superduke 1290. Wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte. Lechz


    Er hätte mir einen Messepreis von 350 EUR gemacht. Angeblich ist auch die Aufnahme für die MT-09 fertig. Auf der Homepage sehe ich jedoch noch nichts.


    Werde dort auch mal per Mail anfragen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!