Montageständer MT09
-
-
-
-
-
#143 ... Bring mal ne neue Variante ins Spiel,
Hinten habe ich auch die Klick-Adapter von Kern, wie gesagt super, man kann das Bike alleine auf- und "abbocken".
Für vorne habe ich in der Garage den Acebike-Ständer montiert, so fahre ich nur rein, das System ist so konfiguriert, dass das Mopped dann von alleine gerade steht. Den hatte ich schon für meine Vorgängermachine (läßt sich auf die Reifengröße einstellen). Für Arbeiten am Mopped auch geeignet, außer natürlich Radwechsel vorne -
#144 Servus beinand !
Na das freut mich aber das ich nicht der einzige bin bei dem das Teil nicht paßt.
Habe inzwischen eine neue Adapterplatte bekommen aber leider noch nicht Zeit gehabt das ganze anzuschrauben.
Aber vom ersten anschauen paßt die neue Platte auch nicht.
Hab mir auch schon überlegt ob ich das obere Langloch noch verlängere und unten auch eins reinfräse, weil dann sollte der Verstellbereich reichen um beide Räder vom Boden zu bringen !
Werds mir heute mal anschauen !! -
-
#145 Tut mir leid, aber jetzt habe
Ich kapiert das ich die Frage gestellt habe. Ich wollte nur wissen, ob ich die Montagerollen vorne an der Gabel befestigen kann. Das hat 2 Gründe:
1. Ich hab mir aus Versehen 2 Rollen zuviel bestellt
2. Würde mir vorne ganz gut gefallen quasi als GabelschutzLaut Internetfoto ist vorne an der Gabel ganz unten eine sechseckige Öffnung. Könnte man hier nicht ein M6-Gewinde einsetzen und die Rollen dann dort eindrehen? Ich mochte betonen das ich absoluter Laie bin...
-
#146 Zitat von FranzFFVTut mir leid, aber jetzt habe
Ich kapiert das ich die Frage gestellt habe. Ich wollte nur wissen, ob ich die Montagerollen vorne an der Gabel befestigen kann. Das hat 2 Gründe:
1. Ich hab mir aus Versehen 2 Rollen zuviel bestellt
2. Würde mir vorne ganz gut gefallen quasi als GabelschutzLaut Internetfoto ist vorne an der Gabel ganz unten eine sechseckige Öffnung. Könnte man hier nicht ein M6-Gewinde einsetzen und die Rollen dann dort eindrehen? Ich mochte betonen das ich absoluter Laie bin...
Die sechseckige Öffnung ist die Achswelle und dort kommt ein Inbuss 14 mm. Kannst so die Achswelle lösen und damit wieder festschrauben. Auf der rechten Seite ist sie hohl.
An der Gabel lassen sich keine Rollen befestigen.Abgesehen davon. Solltest du Rollen dort an der Achse befestigen kannst du die Achse nicht entfernen da du das Mopped über die Achse abstützt,. Du brauchst auch 2 Ständer. Erst hinten aufbocken und dann einen zweiten Ständer für vorne. Wenn du es nur vorne versuchst fällt der Bock um.
-
-
#147 Irgendwie ist das schon traurig. Vor allem wenn deine neue Platte auch nicht passt.
Du solltest einen Tag Urlaub nehmen. Grins.Verändern würde ich da nichts. Erstens für den Fall eines Falles wie bei der KTM und zweitens schon aus Prinzip nicht. Kann doch nicht sein das man da erstmal Löcher rein machen muss damit es funktioniert.
Vor allem dürfte das Vorderrad nicht auf dem Boden bleiben. Vielleicht wegen dem neuen Loch.
-
#148 Genauso ist es. Der Winkel der Platte ändert sich natürlich durch den Versatz, aber so oder so macht es keinen Sinn, wenn ich das Motorrad garnicht angehoben bekomme.
Ich hab noch mehr Experimente gemacht, u.A. die Rollen oberhalb von den Rohren montiert, dann hab ich genug Platz zum Einführen, bringt aber auch nichts, weil ich das Motorrad dann nicht mehr in alle Richtungen verschieben kann, weil dann die Rollen am Rahmen des Ständern anstehen.
Ich hab Videos gedreht von den Versuchen und sie dem Händler gezeigt, ich bekomme jetzt auch eine neue Adapterplatte und dann schauen wir weiter.
-
-
#149 Gegenüber einem Heber, finde ich einen Zentralständer wesentlich attraktiver, da ich das Mopped dann auch entspannt in der Garage rumschieben kann. Mittlerweile haben ja mehrere Hersteller einen Zentralständer im Angebot und derzeit gefällt mir der von Bike Tower am Besten. Gegenüber dem von Bursig sieht die Hülse schöner aus und sie ist auch woanders angebracht. Wenn ihr weiter oben auf dem letzen Bild von Vesti schaut, sitzt die Hülse von Bike Tower direkt da wo die Schraube vor dem Kettenschutz ist. Bike Tower hat auch ein Video mit der MT-09 auf ihrer Seite. Hier das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#150 Hat schon'mal einer den Wirth Bike-Lifter probiert (gibts auch mit zusätzlichem Rangiersatz)?
http://www.wirth-federn.de/pro…otorrad-Lifter-Sport.html -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!