Montageständer MT09
-
-
-
-
-
#133 Da ich mich mit der selben Frage seit längerem beschäftige (EDIT: ob Kern Stabi oder nicht), weiß ich zumindest, dass es für den Kern Stabi Heckständer keinen Rollenaufsatz für die Vorderrad-Aufbockerei gibt. Dabei wäre das die einfachere Lösung. Dafür gibt es einen eigenen Ständer fürs Vorderrad. Zusammen gerechnet könnte man sich gleich einen Zentralständer beschaffen. Oda nich? Deshalb warte ich noch… nicht auf eine neue Lösung, sondern auf die Klärung, ob ich den fürs Vorderrad unbedingt brauche, da ich sowieso nicht selber schraube.
-
#134 Sabine, aber es putzt sich leichter mit einem Zentralständer. Bin derzeit noch verwirrt von den Berichten des BS.
Aber zum Kern : ich habe noch irgendwo einen Kern für vorne, wo zwei Gummirollen pro Seite sind, wo sich die Gabel drauf stützt. Habe den aber nicht vor Ort um es zu testen. Denn wenn ich mir die MT mit ABS anschaue, könnte es sein das es nicht passt.
Muss ich demnächst mal testen. -
-
-
#136 Vorne hebe ich meine immer mit einem Ratschengurt an der Gabelbrücke/Lenker an (an der Decke habe ich einen Schwerlastanker mit Öse). Deshalb auch für hinten die Kern-Klickadapter. So kann das gute Teil nicht zur Seite kippen
Der TE hat doch aber gefragt, ob man die "New line Racingrollen blau 700113" an der Gabel verwenden kann -
-
#137 Zitat von trixiDer mit den zwei Gummirollen passt leider nicht, wie mein Reifenhändler schon gemerkt hat… er musste sie dann mit Gurten vom Lenker aus mittels Hebebühne anheben. Obwohl er ca. 9 Heberarten rumstehen hatte. Es lag aber daran, dass er die ABS-Sensoren damit nicht abheben konnte.
Dann sollte der wohl gehen:
http://ricambiweiss.com/de/mon…onda-suzuki-kawasaki.htmloder der, greift direkt unten in die Gabel:
http://ricambiweiss.com/de/mon…nder-vorne-universal.html -
#138 Wolfgang MS
Der Letztere scheint mir eine gute Lösung zu sein, beim anderen wäre ich nicht sicher, ob wieder irgend etwas anderes im Weg ist oder der Greifer was ankratzt. -
-
-
#140 Zitat von trixiWolfgang MS
Der Letztere scheint mir eine gute Lösung zu sein, beim anderen wäre ich nicht sicher, ob wieder irgend etwas anderes im Weg ist oder der Greifer was ankratzt.Sabine, wenn ich einen ähnlichen Ständer wie den ersten ohne Probleme an der TL 1000S mit Halbschale verwenden kann sollte es da keine Schwierigkeiten bei der nackten MT 09 geben.
Natürlich immer vorausgesetzt man ist kein Schrauberlegastheniker. Wenn man da mit etwas Gefühl dran geht passiert auch nichts.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!