So nun aber:
Hier endlich die in einem anderen Thread versprochenen Bilder!
Leider hab ich das Moped mittlerweile wieder komplett zusammengebaut und unterm Tank kann ich leider nicht zeigen, wie es aussieht.
Bestellt habe ich ein vorkonfektioniertes Teil von Kettenmax:
https://www.kettenmax.de/magur…2123053-54760.html?c=1102
Zu unterm Tank:
da habe ich die Kupplungsleitung änlich dem Original gelegt und zusätzlich noch an der Bremsleitung mit 2 Kabelbindern angebunden. Das ist da eigtl. auch das größte Hexenwerk
Ich Fang mal oben am Lenker an:
Hier sieht man die elektronik des Kupplungsschalters, die Verbinderstücke müssen neu angebracht werden. Zusammengebaut aus dem originalen Verbinderstück.
Der Hebel in Draufsicht
Die Führung läuft exakt an der gleichen Stelle lang, wie die originale, den Kühler muss man eben kurz lösen, damit der Nehmerzylinder dran vorbei gedrückt werden kann:
Ich hatte erst ein bisschen Probleme mit dem Nehmerzylinder und die Originale Kupplungsseilhalterung:
Nach einem ausführlichen Telefonat mit Magura (bombastischer Kundenservice von denen!), habe ich mich dazu entschlossen die Hülse, welche notwendig ist zur Führung, wie auch bei der MT07 einseitig flach zu schleifen. Der Kupplungsseilhalter hat eine erhöhung, weswegen die Hülse nicht sauber auf dem Halter aufliegt.
Nun liegt die Hülse sauber an und der Nehmerzylinder unten hat keinen Schrägzug oder so.
Hier noch ein Bild, wo der Kupplungszug im Hintergrund zu sehen ist: