LED Blinker an MT-09 2017

  • #21

    Hallo,


    also die "Blinkfläche" ist knapp 7cm. Sind natürlich kleiner als die Kronleuchter ab Werk, aber da gibts sicher kleinere.
    Ich hab das Relai schon da, wie gesagt warum der LiMa Zusatzbelastung anmuten nur damit es in Wärme verpufft.
    Hab mir noch nicht angeschaut wie ne LiMa beim Bike funktioniert (sprich ob Kohlebürsten / Schleifring vorhanen und einen Verschleiß unterliegen), aber die Lenzsche Regel zum Widerstand sollte auch hier Anwedung finden (je mehr du eine LiMa belastet desto höher ihr Widerstand am Riemen im Auto).


    Viele Grüße
    Bari

  • #22

    Also 70mm bis zum Gewinde oder?
    Und aus welchen Material sind sie?
    Was hast du für das Relai bezahlt?
    Ich glaube der LiMa ist das sowas von egal ob da paar Widerstände dazwischen oder nicht, bevor das Teil kaputt geht raucht dein Motorrad ab :lol:

  • #23

    Ah vergessen, ja aus Kunststoff.
    Bis zum Anfang vom Gewinde sind es 8,5cm da ist ja noch so ein GummiSpacer dazwischen.


    Klar, aber warum unnötig Strom in Wärme umwandeln und nochmals Steckverbindungen sprich Übergangswiderstände haben. Relai ist ja da, bei Louis waren es 15€ glaub.


    Viele Grüße
    Bari

  • #24


    Bei der Motorrad LiMa funktioniert das anders als beim Auto
    Keine Kohlebürsten keine Schleifringe für die Regelung.
    Innen festverbaute Spulen und ausenrumm dreht ein Permanentmagnet und erzeugt die Spannung
    Ist die Spannung der LiMa zu hoch wird einfach KURZGESCHLOSSEN und die Spannung bricht kurz zusammen, was auch wieder in Wärme umgesetzt wird.
    Am besten ist viele Verbraucher anschalten damit die LiMa Spannung nicht zu hoch wird.


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #27


    Ist verschleissfrei
    Es wird sogar Leistung verbraucht wenn keine Elektrische Enegie gebraucht wird, weil Überschuss durch Kurzschliessen verbraten wird.
    Ist halt eine günstige Spannungsregelung


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #28

    Mein Händler hatte mir auch damals dir Schon Zubehör Blinker mit Widerständen montiert.


    Als ich die Zubehör Blinker von shin yo nur zum Testen montiert hatte, stellte sich raus, daß die Widerstände gar nicht nötig waren :roll:


    Hab jetzt die shin yo einfach ohne alles angeschlossen :dance:


    Mega Klein,super günstig und die hellsten Blinker die ich jemals gesehen hab


    https://m.louis.de/artikel/shi…k/10034284?list=276787853

  • #29

    Hallo,


    Operation #SexyAss abgeschlossen.
    Passen sehr schön wie ich finde und sind original.


    ..und dafür wollte der Händler 400€ mit Material, not bad #HateMunich. Waren keine 2Std als Noob und obwohl alles schön isoliert ist (originale Stecker am Blinker) und jede herausgenommene Schraube nen Tupfer Keramikspray erhielt.


    Vorne kann ich das Blinkerkabel nicht wirklich lang verfolgen, geht irgendwie in die Lufteinlässe rein. Falls es da einen Bericht etc gibt / Tipps dann muss ich nicht so lange Research am Fahrzeug betreiben. Denke ich bestell die auch für vorne.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #30

    Hat jemand von euch die Blinker nun schon unten an den KZH gebaut, weil ich am Wochenende eventuell damit beginnen wollte, und eventuell habt ihr ja den einen oder anderen Ratschlag für mich :).
    Hab mir nun welche von Koso Bestellt , sind aus einem Stück Aluminium und nicht so rießig wie die Original Led Blinker von Yamaha, für das Geld kommen mir die Yamaha Blinker zu billig rüber, sogar mein Händler meinte ich sollte lieber andere Zusatblinker wählen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_14048 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!