Motorradreifen 2017 ?

  • #11

    Der Reifen ist auch klasse, keine Frage, sonst hätte ich mir nicht den 2. Satz auf die CB geholt. ;)
    trotzdem kommt als nächstes der Conti auf die MT

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #12

    Ich meinte das lenkerschlagen was sich vorher dann erledigt hat mit dem neuen Beitrag vom Threadstarter. Werd ihn mal holen und schauen. Hab auf meiner fazer den Z6 gefahren und bin immer sehr zufrieden gewesen mit denen. Hatte einmal den M3 drauf aber der war trotz wenig leistung in der Laufleistung mist.

    MT-09 night fluo

  • #15


    Die aktuellen "Top" Reifen der großen Hersteller sind alle super. Da braucht man sich im Trocknen keine Sorgen mehr machen.


    Die Unterschiede sind eher im Nassen und in der "Kaltphase" zu suchen. Zusätzlich hat jeder Reifen seine eigenen kleinen Besonderheiten (Einlenkverhalten, Eigendämpfung, ..)


    Bei mir kommt jetzt jedenfalls nächste Woche Freitag der neuen Conti RoadAttack 3 drauf.


    Wieso ich mich für den Reifen entschieden habe?
    der CRA3 und der Roadtec01 waren in der Endauswahl. Beide Reifen befinden sich auf einem extrem hohen Niveau und stellen aktuell die Spitze der Sport-Touren-Reifen dar.


    Der Roadtec01 ist wohl im Nassen minimal besser. Dafür ist der CRA3 im Sommer, wenn es richtig heiß ist, etwas beständiger und kann sehr heiße Temperaturen besser ab.
    Am Ende hat aber das Profilbild des Reifen meine Entscheidung am meisten beeinflusst. Ich hätte auch den Roadtec01 genommen.. aber ich finde dieses Profilbild einfach absolut nicht ansprechend und ja.. mein Auge hat auch ein Wörtchen mitzureden :D

  • #16


    Ja.Ich hatte mal den PiPo3 drauf. Ein Grauss.. siehe entsprechenden Thread.

    immer oben bleiben!

  • #17

    Dunlops sind ja nicht die beliebtesten reifen, nix desto trotz haben die für 2017 auch was neues im Programm
    Dunlop SportSmart²Max


    keine Ahnung ob das jetzt nur ein reiner Sportreifen ähnich wie der BT S20 wird, oder vieleicht auch was für länger, ich meine für viele KM sind die Dunlops ja immer gut und wer hat schon Bock 2 mal in der Saison zu wechseln.
    hier mal ein paar Reifenfreigaben für die Naked
    (links auf Freigabe geklickt für den pdf download)


    LG

  • #19

    Ja..


    Von der Produktseite: "Dunlop Hypersport-Reifen"
    Sieht man aber auch schon am Profil... das ist ein Straßenzugelassener Rennstrecken-Reifen.



    Der Road4 kommt bei Temperaturen > 30°C und sportlicher Fahrweise an seine Grenzen. Dann wird er schnell schmierig da er überhitzt.
    Der Road4 ist ein sehr guten Tourenreifen.. aber für eine Sportliche Gangart (z.B. in den Alpen oder auf der Hausstrecke) im Hochsommer eher ungeeignet.

  • #20

    Also ich möchte zum Beispiel keine Touren Reifen haben, ich bevorzuge eher Reifen wie den Conti Sport Attack 2 oder eben den S20 :dance:
    Der Road Attack 2 ist jetzt nicht der geilste bei Nässe, aber das juckt mich relativ wenig, da für mich ein Reifen in erster Linie auf Trockener Straße und in der Schräglage griffig und ein gutes Feedback geben soll :).
    Und solange ein Reifen um die 4000km hält ist das für mich in Ordnung, und das machen sie beide 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!