Motorradreifen 2017 ?

  • #21


    Wow, das klingt ja nicht schlecht. Gibts auch Vergleichstests mit weiteren anderen Reifen (bzw. mit welchen wurde verglichen)?
    Der Preis ist ja jedenfalls mal eine Ansage - wobei mir der Preis bei einem der wichtigsten Dinge nicht der primäre Aspekt ist.

  • #22


    Darf ich dich fragen wieso?

  • #23



    Ganz ehrlich muss ich sagen das ich mit diesen Reifen meine Erfahrungen gesammelt habe und damit halt immer sehr gut zurecht gekommen bin, und ja ich muss zugeben das mir eventuell auch einfach der Mut fehlt solch ein Reifen zu kaufen/Testen, da ich mir vielleicht zu viele Gedanken mache das ich nicht den Gripp wie beim Sportreifen im Schräglagen verhalten habe :roll: .
    Wobei das vermutlich ein Blödsinn ist, da die Tourer Reifen soweit ich das hier raus lese, ja auch wirklich top sind :)

  • #25


    Die Sport-Tourenreifen der letzten 3-4 Jahre sind Griptechnisch auf dem Niveau von Sportreifen von vor ca. 10 Jahren. Im trockenen braucht man sich da absolut keine Gedanken machen. Die kann man alle ohne zu überlegen auf der Kante fahren.


    Bei den Sport-Tourenreifen gibt es intern die Unterschiede, dass manche Reifen mehr auf "Touren" ausgelegt sind und manche mehr auf Sport.


    Bestes Beispiel dafür:
    Angel GT = Tourer mit starker Sportausrichtung (Kann man z.B: auch mal auf der Rennstrecke gut nutzen)
    Pilot Power 4 = Tourer mit stärkerer "Tourer" Ausrichtung (sollte man nicht zu viel "Vollgasheizen" zumuten)


    An sich haben die Sport-Touren Reifen für den normalen Betrieb nur Vorteile. Sie kommen viel schneller auf Temperatur und haben ein viel größeres Temperaturfenster in dem sie optimal funktionieren.
    Sportreifen haben außerhalb ihres optimalen, aber sehr kleinen, Temperaturfensters oftmals weniger Grip als kalte Sport-Tourenreifen.


    Für den Landstraßenbetrieb heutzutage noch richtige Sportreifen aufzuziehen ist eigentlich Schwachsinn. Man macht sie damit das Leben nur schwerer.
    Wer natürlich mit seinem Bike sehr oft und auch über längere Sitzungen auf der Rennstrecke unterwegs ist, für den sind Sportreifen immer noch die erste Wahl.

  • #26


    Danke für deine Antwort, ich werde mal den Satz S20 der als Erstbereifung verbaut ist runter fahren und danach schau ich mir eventuell mal den Angel GT an und den Metzeler M7 :)

  • #27



    Oh sry gerade gar nicht gesehen, ich meinte natürlich den SportAttack 2 :roll:

  • #28

    Hi ihr


    Ich glaub meine Spur ist verstellt :doh: ??
    Mit dem ersten D214 bin ich 2.150 Km gekommen ( vorne wie hinten ).
    Der M7 hat jetzt 2.500 Km ( in der Mitte noch 2mm und an den Flanken 1-1,5 )
    Wollte eigentlich wieder den M7 da ich echt zufrieden war.
    Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich mal den RT01 Testen soll.
    Den M7 störte weder weiße Linien, Bitumen noch Dreck auf der Straße :dance: .
    Wie verhält sich denn da der Roadtec01 ??


    Gruß Armin

  • #30

    Ich fahre das 17ner Modell und noch 3000km war der Dunlop nieder, habe mir jetzt nen Metzler Roadtec 01 ZR (hinten) drauf gemacht und bin seit den ersten km begeistert. Jetzt hat er schon 500km auf der Uhr und die MT lässt sich besser händeln, kann es kaum erwarten den auch vorne zu montieren.


    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!