Motorradreifen 2017 ?

  • #41


    Ich kann nicht für Markus sprechen, aber ich hab den Sport Attack 3 drauf. :)

  • #42

    Hab den Sport attack bestellt - wenn schon denn schon [emoji1]

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #43

    Das lustige ist.. der Sport Attack 3 hat nur minimal mehr Grip als der Road Attack 3. Griptechnisch unterscheiden sich am Rand beide gar nicht.


    Dafür hat der RoadAttack 3 2mm mehr Profil, eine härtere Mischung in der Mitte und deutlich besseren Nässe- und Kaltgrip. Wer sich also den Sport Attack 3 noch kauft, der wirft einfach nur Geld aus dem Fenster ;)

  • #44

    Den SportAttack, allerdings noch die Variante 2, hatte ich mal in knapp 800km am Vorderrad bis aufs Gewebe runtergefahren.
    War eine schöne Elsass Tour, Reifen ganz ok, bis plötzlich zwei, drei Rutscher vom Vorderrad kamen.
    Ich war mehr als erstaunt, als ich den Reifen sah. Der hintere hätte bestimmt noch gut 5-600km auf diesen Strassen gemacht.
    Fazit: einem geschenkten Gaul ...

  • #45


    Auf was für nen Mopped fährt man bitte den csa2 in 800km aufs Gewebe..? Ich hab mehrere Sätze des csa 2 auf meiner Rn09 runter gefahren und der hielt vorne immer weit über 1500km... Bist du auf ner Reibe gefahren... Also beim besten Willen das glaub ich dir nicht... Aso ich wohne auf der Alb wo es mehr kurven als geraden gibt.... Und würde sagen fahre sehr sportlich...


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #47

    Ahja... Also ich kenn hier genug Strecken die sind griptechnisch aller erste Sahne.. Der csa2 bekommt zwar seine markante Optik sieht immer etwas lädiert aus... Aber halt definitiv weit 1500km.... Alles andere liegt am Fahrer oder Fahrwerk


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #48

    Fahr ruhig mal in die Vogesen, Du bist nicht der erste, der dann den Unterschied zu deutschen Strassen merkt.
    Ich kenne gar keinen Reifen, der nach 1500km dort gefahrenen km nicht so ausschaut, wie ca. 4kkm auf deutschen Strassen.
    Meinem Vorredner kann ich auch zustimmen, auf nasser Fahrbahn Rasten schleifen lassen, gar kein Problem. Ok, bei der Panigale geht das physikalisch dann doch nur wenn es trocken ist und ungeschnittener Gummi auf der Felge ist :icon-mrgreen:

  • #49


    Nach gut 100km mit den Sport Attack 3 bin ich doch ein wenig ernüchtert :icon-eek:


    Trotz Versuchen mit unterschiedlichen Luftdrücken fährt sie sich bei Weitem nicht so leichtfüßig wie mit dem Dunlop D214


    Das Thema Conti hat sich damit für mich für die nächsten 150 Jahre erledigt :evil:


    Tja..entweder wieder M7RR oder die (wirklich erstklassigen) D214


    Schade das die Dunlops schmilzen wie Eis in der Sonne.... :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #50


    Komisch, wiederspricht damit eigentlich fast jeden Test.
    Der CSA3 wurde immer als extrem agiler Reifen in den Tests bezeichnet.


    Was du vielleicht "gespürt" hast war das neutrale Einlenkverhalten was minimal mehr Einsatz benötigt. Sobald der Reifen aber in leichter Schräglage ist, ist er extrem agil.


    Das du mit dem D214 selber sehr zufrieden warst ist gut für dich. Eigentlich ist der nämlich auch nicht wirklich gut (im Vergleich zu aktuellen Reifen). Er ist zwar extrem agil aber in Sachen Grip, Aufstellmoment und Rückmeldung anderen Reifen deutlich hinterher. Aber wenn du mit dem Zurecht kommst, dann passt das. Schade nur um das Geld, der ist ziemlich teuer. Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!