Zitat von tracerfrankAlles anzeigenZwar nicht ganz neu, aber den meisten wahrscheinlich unbekannt, so wird mein nächster Reifen wohl der Sportforce + von Mitas.
Nachdem ich im Endurobereich mit Mitas sehr gute Erfahrungen gemacht habe E07, E08, will ich demnächst mal den Sportreifen der Tschechen probieren.
Der Satz kostet aktuell 134,90, wenn er tatsächlich nichts taugen sollte, ist nicht viel Geld kaputt.
Beim Test von Motorrad hat er allerdings als bester unter den "Billigreifen" abgeschnitten, ich zitiere:
"Landstraße/Autobahn: (129 Punkte, Platz 1)
Auf der Landstraße überzeugt der Mitas Sport Force mit erstaunlich guten Fahreigenschaften, indem er sich sportlich und leichtfüßig einlenken lässt und auch bei hohen Schräglagen sehr neutral bleibt. Zudem vermittelt er bereits auf den ersten Metern eine ausgesprochen gute Rückmeldung für seine Haftreserven. Diese sind mehr als ausreichend, um auch mal extrem schräg ums Eck biegen zu können. Mit der sehr guten Lenkpräzision kann der Mitas spielerisch auf Kurs gehalten werden. In diesen Punkten rangiert er schon auf dem Niveau bekannter Premiummarken und kann sogar bei den besten aus dem Tourenreifentest (Conti Road Attack 2 Evo, Michelin Pilot Road 4) mithalten.
Nasstest: (79 Punkte, Platz 1)
Auch auf nassen Straßen kann der Slowenen-Reifen einen deutlichen Vorsprung zu den übrigen Reifen im Test herausfahren. Seine Messwerte liegen sogar auf dem Niveau guter Tourenreifen aus Teil zwei (Heft 11/2014). Seine Vorzüge: breiter Grenzbereich, gutes Feedback für die Haftreserven, überzeugende Bremswerte.
Fazit
Handlich, sportlich, günstig: Der Mitas Sport Force fährt sich deutlich anders als die Konkurrenz im Test. Und auch bei Regen geht er nicht vorzeitig in die Knie. Für rund 150 Euro ein gutes Set.
MOTORRAD-Urteil: Platz 1 mit 208 Punkten"
Slovenenreifen ist natürlich falsch, Mitas sitzt in Prag.
Wow, das klingt ja nicht schlecht. Gibts auch Vergleichstests mit weiteren anderen Reifen (bzw. mit welchen wurde verglichen)?
Der Preis ist ja jedenfalls mal eine Ansage - wobei mir der Preis bei einem der wichtigsten Dinge nicht der primäre Aspekt ist.