Motorradreifen 2017 ?

  • #51

    Extrem agil, neutral und kaum Aufstellmoment hatte ich beim Dunlop :(


    Finde vor allem Letzteres beim Conti deutlich schlechter - muss aber dazu sagen das ich gleichzeitig auch das Wilbers 640 hinten eingebaut habe


    Sohnemann sagte mir das sich seine Contis (Attack SM auf DRZ400 SM) anfangs auch wie "Holzreifen" fuhren und dann gut wurden


    na ja, mal sehen... :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #52


    Nur als Anregung zum Geldsparen: der letzte Reifen im Test war bisher immer noch schneller als ich fahren Kann :oops: :oops:
    Gruß, Arnold

  • #53

    In welchem Test meinst du und welcher war der letzte?
    Beim RT01 ist mir aufgefallen dass er bei höherer Temperatur und beschleunigen aus der Kurve doch ein wenig rausschmiert..
    evtl ist der m7rr bei entsprechender Temperatur doch noch besser?

  • #54

    Bridgestone T 30 Evo, falls es um den Reifentest der letzten Motorrad geht.
    Der landete auf Platz 6.
    Gut fand ich aber das Zitat in der Bewertung zu dem Reifen, und ich denke das trifft das ganz gut was Arnold meint:
    "Nasstest: (83 Punkte, Platz 6)
    Die Platzierung ist grausam, weil der T 30 Evo
    kein schlechter Regenreifen ist und mit gut einschätzbarem
    Grenzbereich punktet. Nur kann es
    die Konkurrenz inzwischen besser. Wir jammern
    auf hohem Niveau: Kleine Gripdefizite beim
    Beschleunigen und in Schräglage, dazu verlangt
    das träge Handling in Kurven nach weiten Bögen.
    Gewicht: vorne 4,6 kg, hinten 6,4 kg
    Herstellungsland: Deutschland


    Fazit: Ausgewogen und neutral – die Marschrichtung
    von Bridgestones T-Reihe passt prinzipiell
    schon. Wer auf Agilität sowie eine Top-Nassperformance
    keinen großen Wert legt, ist mit
    dem T 30 Evo immer noch gut bedient.."

    quelle: Motorrad 12-2017


    LG Mike

  • #55

    Nach zwei Sätzen Pirelli Angel GT wollte ich mal was anderes.
    Seit letzten Donnerstag ist der Conti Road Attack 3 drauf ;)

  • #56

    Hallo, da mein Hr Reifen nach 2Monaten und 4500km Leer ist, wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern habt.
    Hatte den Dunlop 214L montiert.
    Fand ich ganz gut nur die Laufleistung etwas mager, muss ich vorne und hinten vom gleichen Hersteller fahren?
    Überlege mir den Metzler 7 zu holen.
    Danke im Voraus für eure Erfahrungen.


    Themen zusammengeführt
    peter_moscow



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #57

    Bezüglich Haftungsfragen und Fahrverhalten wäre ich eher vorsichtig mit Mischbereifung von unterschiedlichen Herstellern... Es kann funktionieren, ich kenne einen Fall mit Bridgestone vorne und Metzeler hinten, es gibt aber keine Garantie dass der alte Dunlop mit dem neuen Hinterreifen harmoniert.
    Schau dich einfach mal im Forum um, zum M7RR gibt es m.W. einen ausführlichen Thread mit vielen Erfahrungsberichten!


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #58

    Naja - ich fahre notgedrungen auch Mischbereifung.
    Vorne original Dunlop und der hintere Dunlop wurde auf Grund eines Nagles bei 1.700 km auf einen Angel GT getauscht.
    Der Vordere war mir einfach zu schade um ihn wegzuwerfen.


    Mit der Kombination habe ich ein Kurventraining hinter mir und konnte bei meinen Fahrkünsten weder den Hinteren noch den Vorderen an seine Grenze bringen ...... ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #59


    Es ist grundsätzlich sinnvoller beide Reifen zu tauschen. Vor allem bei Sportreifen.Ich wollte das einmal auch nicht glauben und es fuhr sich nicht schön. Ausserdem hat der Vorderreifen dann auch keine 2000 km mehr gehalten. Bei Tourenreifen kann man das entspannter sehen. Da geht meistens 1 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!