MT09 2017 Scheinwerfer kaufen und auf MT09 2014 anbauen

  • #41

    Mich würde eher interessieren, ob man das Heck mitsamt dem neuen Rücklicht an die alte anbauen kann.
    Das neue wirkt irgendwie breiter und das Rücklicht ist ja auch nicht so verkehrt....


    Hat da schon jemand irgendwelche Infos dazu??

    CU Pascal

  • #42

    Habe mich (wegen Scheinwerferumbau) beim Yamahahändler auch schon erkundigt.
    Lampenmaske kompl. knappe 1000 €. Konnte aber auch nichts darübersagen, ob es technisch möglich ist.
    Gefallen würde es mir sehr gut !!
    Falls einer einen günstigen Scheinwerfer hat, probier ichs aus !

  • #43


    Technisch ist es machbar, nur benötigst du einen anderen Kabelstrang ;)

  • #44


    .........oder Zwischenstecker :eusa-think:


    Das Forumsmitglied "Kurvenkratzer" hat den Umbau schon gemacht.
    In diesem Thread hat er es teilweise beschrieben (ab Seite 6):


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=787&start=100

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #47

    Schei... ; SW ist momentan (angeblich europaweit) nicht lieferbar. Kommt erst 1. Augustwoche .
    Danke für die Fotos .
    In der Breite fehlt nicht viel , wie weit steht der Kühlkörper noch nach hinten ?

  • #48

    Hallihallo, um diesen thread mal wieder aufzuwecken (ich habe zu diesem thema einen neuen post geöffnet): MT09 Rn29 auf RN43 Scheinwerfer Umbau (2016 zu 2017) - Scheinwerfer Elektronik Schaltplan Skizze


    Angeblich muss man die Gummi Halterung der SW auswechseln, weil sonst die Licht Kühlkörper die ordentlich gekühlt werden kann, mit abstandshalter ist es warscheinlich sogar mit der orginalen möglich.


    Zur Schaltung, habe ich einen Schaltplan gezeichnet, scheinbar ist es mit einem Relais (weil der SW massen gesteuert ist) möglich.


    Sobald mir jemand mal die skizze überprüft werde ich mir warscheinlich die Verkleidung + SW bestellen.


    Ich würde darauf warscheinlich gerne einen Video machen, weil es gibt anscheinend kein ordentlichen Video zu diesem Thema.


    LG,

    Marius

  • #49

    Wenn ich den Scheinwerfer optimieren wollte, ja klar LED. Aber Kurvenlicht fehlt auch bei der neuen. Der Vorteil der RN29 besteht darin, dass ein alternativer Scheinwerfer ohne großen Aufwand anzuschließen ist.

    ab 450€ biste dabei

    z.B.

    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10031186

    oder

    https://www.louis.de/artikel/l…e4cc8a11fdc6bc9d5c1cb9fc1


    Das macht auf alle Fälle die Nacht zum Tage und die Kurven zu deinen Freunden -und die Anschlüsse sind ohne Gehirnverbiegung möglich.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #50

    Ich würde jetzt nix rundes an eine MT09 basteln, aber auch eher einen fertigen Scheinwerfer nehmen der mit Plug&Pray passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!