MT09 2017 Scheinwerfer kaufen und auf MT09 2014 anbauen

  • #21


    Das verstehe ich erst wenn mir sagen kannst was sich an der Hardware geändert hat [emoji6]


    Ein Schaltautomat macht nix anderes als die Zündung zu unterbrechen. Deswegen funktionieren auch welche die nicht von Yamaha zugekauft wurden

  • #22

    Also ehrlich gesagt, wenn ich mir die Preise der Anbauteile der neuen MT09 angucke (Explizit der Scheinwerfer).....da wäre es doch fast sinnvoller, die alte MT09 in Zahlung zu geben und gleich auf die neue MT09 umzusteigen ;)


    Muss aber jeder selbst wissen.....

  • #23

    Jup da stimme ich so oder so zu Sandra!
    Weniger 'Kaufpreis' wäre mir ja Recht gewesen xD


    Ansonsten find ichs von der Sache schon gut, dass die neue die Fahrmodi beibehält und der B Modus keinen Verlust der Spitzenleistung darstellt - auch wenn mich paar PS am Limiter nicht jucken / ichs eh nicht fahren kann / werde.


    Verstehe es aber durchaus, da ich am Auto auch Anbauteile etc vom neueren Modell hab weils halt unglaublich aufwertend der Optik gegenüber ist - das sind paar Tausender. Von Fahrwerk/Bremsen etc gar nicht zu reden. Hobby & Leidenschaft halt -> bedarf keiner rationalen Argumentation.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #24

    Bei DEM Preis für den Scheinwerfer stimme ich voll und ganz zu.
    Da warte ich doch lieber, was sich in zwei bis drei Jahren alles so getan haben wird an der MT-09 :)

    Life is short... eat dessert first

  • #25


    Es sind ja nicht nur die 956,-€ für den Scheinwerfer, hinzu kommt ja noch der Kabelstrang und ggf. Montage. Wenns jemand nicht selbst umbauen kann, wirds schwer unter 1000,-€ zu bleiben.

  • #26



    Habe da nur bis modeljahr 2016 gefunden [emoji19] ...Von daher konnte ich nicht mit 2017 vergleichen [emoji22]

  • #27


    Ohne MwSt 524,23€
    Mit MwSt 623,83€


    Die seitlichen Masken je incl. MwSt 78,66€

  • #28

    Mich würde von der neuen eher die Gabel und das Federbein sowie der Quickshifter interessieren.
    Das Fahrwerk soll ja verbessert worden sein und die Gabel ist jetzt in Zug- und Druckstufe einstellbar.

  • #29


    ja, bei yamaha vielleicht. gibt aber auch günstigere quellen. ;)

  • #30


    mit 60000 Km ? gibts wohl nichts mehr :icon-cry:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!