MT09 2017 Scheinwerfer kaufen und auf MT09 2014 anbauen

  • #31

    Für die alte Kiste gibts schon nach kurzer Zeit nur mehr sehr wenig. Als die MT10 raukam hab ich interessenshalber beim Händler mal gefragt was ich für meine im Eintausch bekommen würde.
    Meine ist ein 14er BJ und angefragt hab ich das glaub ich voriges Jahr.. also nach 2 Jahren in ÖSTERREICH (also viel höheres Preisniveau):


    Kaufpreis der MT war ca. 10.000,--(bzw. verhandelt: 9400), im Eintausch hätte ich nach 2 Jahren noch ca. 5500,-- bekommen.
    Schon irre.
    Klar privat verkauft sich das sicher deutlich besser, am Markt lag sie da etwa bei 7500,--


    unterm strich zahlt sich's aber ein VK und Neukauf nicht aus, nicht bei den ca. 26.000 km die ich erst drauf hab. nicht wegen einem anderen scheinwerfer. auch nicht wegen einem anderen fahrwerk, denn ich hab meines eh umgebaut und sonst auch einiges geändert. die geb ich so nicht einfach her um viel geld für das im grunde gleiche fahrzeug draufzulegen.


    aber für die kohle bau ich den scheinwerfer auch nicht um. ich heize ja auch nicht mit geldscheinen. ;)

  • #32


    Er wird mit einem Zwischenleitungssatz zwischen Zündkabel und ECU angeschlossen.

  • #34

    Wo findet ihr die Teilenummer des Scheinwerfers? Ich finde ihn nicht. kopiert ihn mal hier rein.. Ich finde nur diese Nummer BS2-84300-00 aber ich finde unter dieser Nummer nichts.

  • #35


    Leider passt der 2017 Quickshifter nicht ans alte Modell :(
    Aber ich hoffe der Scheinwerferumbau geht ohne grobe Eingriffe vonstatten.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #36


    So ein Blödsinn echt, hast du ihn persönlich getestet, oder nur wieder irgendwo was darüber gelesen?
    Der Qickshifter an der neuen Mt ist hammer geil, arbeitet sauber und Punkt genau, habe ihn damals an einer R1 schon mehrfach getestet (in der neuen Mt ist ja der von der R1 verbaut worden), kann es nicht verstehen warum man so was dann schreibt :eusa-snooty:
    Ob man ihn braucht oder nicht ist ein anderes Thema, aber rein aus der Funktion her ist er einfach klasse ;)
    Naja aber darum geht es ja auch nicht hier.

  • #37


    Ja, das ist die Teilenummer des kompletten Scheinwerfers. Darunter müsste er eigentlich zu finden sein.
    Vielleicht hilft dir noch der Modelltyp Code: BS21
    Ansonsten schau mal unter BS21300 S410

  • #38


    diese Aussage bezog sich auf dem verlinkten Qiuckshifte zum Nachrüsten. Nicht das original.. :doh:

    immer oben bleiben!

  • #40


    Oh ok ich dachte er wollte den Originalen bei sich einbauen, Sry hab ich wohl falsch verstanden dann, dachte nur kann doch nicht sein das Teil ist total geil :lol: .
    Sry :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!