Ladegerät für mt09 tracer (Kauf)

  • #21

    Guten Feierabend,


    ja klar Konventionell=BleiAkku. War ja kein NegativNovum zu was auch immer Yamaha & Co einsetzen, nur der Hinweis das man mit dem entsprechenden LadeModus auch konventionelle Batts laden kann - umgekehrt wird je nachdem was es für eine AGM etc ist diese mit einem normalen Lademodus / 14,4V nicht randvoll werden und somit nie ihr max mögliches Alter erreichen. Bei der Neuanschaffung würd ich persönlich also immer ab MXS5 ansetzen / äquivalentes von anderen Anbietern.


    Mit was für einer Spannung versorgt die MT LiMa die Batt denn? Cold/Hot Output? Würd mich mal am Rande interessieren da ich im Auto ja ne handgefertigte aus USA habe.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #24

    Alternativen sind z.B.

    Optimate: nutze ich privat mehrere seid Jahren, sind sehr gut und zuverlässig.

    Telvin: gibt es auch noch ist? aber eher im professionellen Bereich angesiedelt und dementsprechend teuer.


    Für meine 09 nutze ich das Optimate Duo ist perfekt für Bikes Vorteil kann neben den herkömmlichen Batterien auch mit Lithium Batterien umgehen.

  • #25

    Kann ich bestätigen.

    Hatte eins für ca. 80-90 € bei dem der Modeschalter (Centartikel - Mikroschalter) verreckt ist.

    Hab ein günstiges von Bosch für 40€ gekauft. Kann halt kein Lithium Akkus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy81 () aus folgendem Grund: Amazon Link auf das Ladegerät ergänzt

  • #26

    Ich nutze seit min. 6 Jahren einen Ladervon Aldi.

    Zur Pflege und Nachladen aller Arten Bleiakkus völlig ausreichend.


    Einziger Nachteil:

    tiefentladene Batterien werden aufgrund der (fragwürdigen) Intelligenz für 6Volt Akkus gehalten und entsprechend nicht viel weiter als 7,x geladen.

    Mal abgesehen davon, dass tiefentladene Teile i.d.R. eh kurz vor oder nach ihrem Ende sind, ein simples 12V Netzteil angeschlossen und bis um die 9V geladen, dann blickts auch der intelligenteste unter den 12V-Ladern wieder.:P


    Ctek ist da sicher besser, kostet aber mehr als so mancher Akku, der aber vlt. trotzdem fällig wird.


    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass, immer wenn der Ruf nach nem Lader ertönt, kurz danach ein neuer Akku gekauft wird -und das so ca. alle 3-4 Jahre.


    Könnte man am Ladeteil stumpf auf 12V schalten, wäre der olle Aldi perfekt.


    Übrigens, die Fähigkeit auch LiFePo4 laden zu können ist kein echter Grund. LiFePos brauchen eigentlich keine Pflege -und wenn se hin sind, nutzt der Lader auch nix mehr.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!