Ladegerät für mt09 tracer (Kauf)

  • #1

    Hallo,


    ich überlege, ein Batterieladegerät für meine mt09 tracer zu kaufen. Ich habe ein noch eines für meine BMW (die ich nicht mehr habe). Das hat nur einen Stecker für Bordsteckdosen. Ich brauche aber ein Ladegerät für die ausgebaute Batterie. (Ich habe keine Garage.)


    In der Bedienungsanleitung steht was von Spezialgerät für VRLA-Batterien. Auf was muss man achten, wenn man ein Ladegerät für mt09 tracer kauft?


    Oder wenn Ihr gute Angebote kennt ...


    Gruß aus Berlin und Dank im voraus
    Peter

  • #2

    Hallo Peter,


    mit einem CTEK ab MXS5 macht man nie was verkehrt. Ab dem MXS10 hast dann auch eine Supply-Funktion für Spielereien mit Zündung An. Hab ich seit Jahren bei den 4Rädern sowohl mit konventioneller BleiBatt VA als auch AGM/Spiral an der HA.


    Lediglich bei Li / Lifepo4 bräuchtest ein anderes Modell.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #4

    Hui, das ging ja schnell mit Euren Antworten. Vielen Dank!


    Das mit dem Adapter fiel mir dann auch ein, natürlich eine Minute *nachdem* meine Anfrage verschickt habe -:).


    Ich werde Eure Vorschläge mal weiter sondieren.


    Gruß
    Peter

  • #7

    Hallo,


    ich habe es vor einem Jahr so gemacht:


    Die Zeitschrift "Tourenfahrer" hat mir ohnehin immer gefallen, zusammen mit einem 1 Jahres Abo
    gibt's dort das CTek XS 800 für 60€


    Das Ladegerät allein kostet 50. Da musste ich nicht viel nachdenken,
    direkt nach Erhalt des Ladegerätes gekündigt und fertig.


    Das Ladegerät ist übrigens völlig in Ordnung (für meine Bedürfnisse).

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #8

    Guten Morgen,


    ist doch dann kein Unterschied wenn man das Ladegerät direkt im Handel für knapp unter <50€ kauft?!
    Ansonsten wäre es mir P/L nicht wert, 0,8A zu 5A und was noch wichtiger ist die Ladekennlinie(n) im MXS 5 da ja nur 20€ dazwischen liegen. (Zumal das MXS im AGM Modus auch knapp 15V an die Pole bringt - meine konventionelle Bosch Batt hat trotz Zykleneinsatz 9J damit mit voller Ruhespannung überlebt bevor ne Zelle gestorben ist - und BleiBatts sind normal nix für Tiefentladungen).


    Hab selber 2x MXS5 für die Dauererhaltung im Winterschlaf und 1x MXS10 für Wettbewerbsbetrieb unterwegs oder Codierungen mit Zündung an etc.


    Viele Grüße
    Bari

  • #9

    Gut, ich habe die Spezifikationen jetzt nicht 100%ig verglichen, und kann auch nur aus meiner Sicht sagen dass das Gerät für meine Zwecke (stumpfes einmaliges Laden zum Ende der Winterpause) genügt. Bestimmt gibt es nochmal deutlich bessere als dass XS 800.


    60€ kostet das gesamte Abo inkl. Ladegerät, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. :D


    Schöner Nebeneffekt vom Abo ist übrigens das Angebot vom "Tourenfahrer" komplette Touren digital herunterladen zu können zum Speichern für das Navi.


    Nun soll es aber auch gut sein, es soll nicht heißen ich mache hier Werbung o.ä.


    Viele Grüße!

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #10

    Moin


    meins habe ich bei a.....zon gekauft für 29,95
    hat die Bezeichnung CPL 2054


    Für Auto und Motorrad
    Für Blei-Akkus (KFZ Batterien) mit Elektrolyt - Lösung oder Gel


    Geeignete Batterien: 6V: 1,2 Ah - 14 Ah; 12V: 1,2 Ah - 120 Ah


    Ladeprogramme: 6V: 7,3V/0,8A für 6V/1,2 Ah - 14 Ah Batterien / 14,4V/0,8A für 12V/1,2 Ah - 14Ah Batterien / 14,4V/3,8A für 12V/14Ah - 120 Ah Batterien


    Spezialladeprogramm bei Kälte: 14,7V / 3,8 A für 12V/14Ah - 120 Ah Batterien


    4 verschiedene Betriebsmodi
    mit Wiederbelebungsmodus für 12V Batterien
    mit Erhaltungsladungsfunktion



    Gruß
    Nils

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!