Tourenscheibe von Touratech ... ..

  • #11

    Hier die angekündigten Fotos:








    Bislang nur eine kurze Runde auf der Hausstrecke. Im Vergleich zu Ermax-Touring ist die Touratech m. E. erheblich stabiler. Habe mal kurz die unterste und oberste Stellung ausprobiert (Sitz oben, 185cm), in oberer Stellung ist deutlich weniger Winddruck auf dem Oberkörper/Schultern, wesentlich angenehmer.
    Lautstärke, hmm, bei > 120 wird's eh laut unterm Helm, ob hier jetzt wesentliche Unterschiede bestehen, schwierig.
    Der erste Eindruck ist für mich positiv, mal sehen wie es nach der ersten größeren Tour aussieht.


    Gruß
    Michael

  • #12

    Jetzt gibt es die Touratech-Scheibe für die Tracer auch in Größe "S".


    Schaut gut und stabil aus.


    Hat die schon jemand im Einsatz, oder live gesehen?

  • #15

    Hallo
    hat jetzt schon jemand die kleine Scheibe von
    Touratech für die Tracer montiert ??

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #18

    Hab die kleine Scheibe mal getestet.
    In der unteren Stellung praktisch kein Unterschied zwischen sitzend und stehend fahren. Helm liegt voll im Wind, kein gedröhne durch Verwirbelungen am Helm.
    Scheibe ganz oben, Oberkörper im Windschatten, Abrisskante am Kinn oder knapp darunter, etwas lauter aber immer noch kein Problem...
    ...von daher bleibt die Scheibe erst mal drauf.
    Ein fettes Minus, Touratech liefert zu einer schwarzen Scheibe silberne Schrauben und weiße Unterlagscheiben :doh: :naughty: zudem wird die Scheibe mit Distanzstücken angeschraubt für die es kein 'Haltering' wie bei MRA gibt...


    mt09.de/forum/gallery/image/4626/
    mt09.de/forum/gallery/image/4625/
    mt09.de/forum/gallery/image/4624/
    mt09.de/forum/gallery/image/4623/


    Achja, bin 177cm groß/klein. Sorry für die schlechte Bildqualität :oops:

  • #19


    Kannst Du ein Bild vom Tacho machen? Mich interessiert, ob die Scheibe ein TT Navi über dem Tacho noch schützen würde.

  • #20

    Hallo,


    habe am Freitag die grosse Scheibe geliefert bekommen. Hat ja doch noch vor dem 23.06. geklappt. :dance:
    Habe die Scheibe am Samstag angebracht.


    Wegen der blöden Distanzstücke war ich schon drauf und dran die Scheibe in die Tonne zu werfen. Beim Anbringen bricht man sich ja die Finger. :cry:


    Aber nach ner Zigarettenlänge konnte ich mich wieder beruhigen und dann hat es auch geklappt. Habe erstmal alle Schrauben ohne Distanzstücke leicht angeschraubt und dann nach und nach die Schrauben wieder gelöst und die Distanzstücke dahintergelegt.


    Hatte am WE nur für eine kurze Runde Zeit aber es sind bis Tempo 130 keine Verwirbelungen spürbar.
    Habe die Scheibe und die Sitzbank in oberster Stellung. Bin 185cm gross. Werde am We mal die anderen Positionen ausprobieren.


    Grüsse
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!