Yamaha: Komfort Sitzbank-2 / die neue ab 2017 -wer weiß was?

  • #83

    Servus Leute,


    mit meiner MT09 2017 hab ich nach ca. 1-2 Stunden Schmerzen an meinen Hinterteil. Fange dann an auf der Sitzbank vor und zurück zu rutschen. Ich habe mich schon ein wenig über eine neue Sitzbank informiert.

    Eine neue Original Sitzbank kostet um die 300€

    Die alte Sitzbank überarbeiten zu lassen kostet auch um die 300€. Möchte das von sw-motech machen lassen.

    Nun meine Frage an euch, was würdet ihr empfehlen? Hat man mit einer Original oder einer gemachten Sitzbank mehr Komfort?

  • #84

    Bei SW Motech kannst du deine Wünsche einfließen lassen und hast dann deine individuelle Lösung.

    Die Original Komfortsitzbank ist halt von der Stange.


    Was man günstig testen kann, einfach eine gepolsterte Radlerhose anziehen ^^

  • #85

    Habe an der Tracer Gelpad einbauen lassen ,Bezug ist der alte geblieben für 160,-€ beim Sattler.

    Bei der Orginal Sitzbank nur Schmerzen, mit der neuaufgebauten fahre ich 700 km am Stück .

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #86

    ich gib dir nen guten Rat: ich hatte Rückenschmerzen und bin auch ständig vor- und zurück gerutscht bei der Original-Sitzbank, weil mein Hinterteil nach 30 min. Fahrt weh tat. Das war weg, als ich mir die Sitzbank von Touratech bestellt habe. Damals 379,- Euro. Und jeder verdammte Cent hat sich gelohnt!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :)

  • #87

    Danke für die Infos :)


    hab mich dafür entschieden die Sitzbank im Winter überarbeiten zu lassen.

    Werde Anfang März berichten, ob mein Hinterteil weich und geschmeidig sich den Sitz schmiegt oder nicht ;)

  • #88

    Hallo, ich habe mir für meine 2020 Mt 09 eine Shad Sitzbank gekauft. Ist mir aber leider etwas zu schmal. Falls jemand gegen eine Komfortsitzbank tauschen, oder meine Sitzbank erwerben möchte, mit mir kann man reden.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #89

    Schönen guten Morgen zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit der originalen Sitzbank und hoffe, dass sich das mit der Komfort-Variante ändert:


    beim stärkeren Bremsen rutsche ich auf der originalen Sitzbank mit der Popo nach vorne, bis ich an der Tankverkleidung "anstoße". Ebenso habe ich das Gefühl, nach vorne hin abschüssig zu sitzen: also auch, dass ich ständig nach vorne zum Tank neige.


    Hat die Komfortsitzbank hierauf einen Einfluss?


    Liebe Grüße, Patrick

  • #90

    PaddeeDee


    Das mit dem Sitzen ist ja sehr subjektiv, aber ja, die Bank ist auch nach meiner Erfahrung recht „steil“.

    Ich selbst habe eine GT und kann dein geschildertes Problem von meiner Seite aus bestätigen.

    Ich hatte dann auch erst die Komfortsitzbank genommen, leider n.m.M. viel zu weich, ich war unzufrieden damit.

    Ich habe dann die serienmäßige Bank bei einem Sattler nach meinen Wünschen ändern lassen. Dieser hat die Steilheit herausgenommen, indem er den Unterbau neu angefertigt hat, vorne höher und nach hinten flacher. Ich bin damit sehr zufrieden und würde es wieder so machen. Die Rutscherei hat auf jeden Fall ein Ende.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!