Kalender 2017

  • #1

    Ich bin ja in letzter Zeit seltener im Forum aus bekanntem Grund... ich sehe nichts vom Kalender und wollte einmal mit diesem Thread konkret nachfragen was der aktuelle Stand hierzu ist.


    Ich kann mich erinnern das es im Oktober oder so ein Voting gab.


    Was kam da raus? Wird es einen Kalender geben?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #2

    Hallo
    ich habe das Kalender-Ding jetzt geknickt.
    Lief alles anders wie ich mir das vorgestellt habe, letztendlich hat mich jemand sitzenlassen, der zuerst mit interssiert war bei der Erstellung.
    Dazu war nach dem Voting, ich hatte das Ergebnis hier noch mitgeteilt, arg wenig Interesse und dazu kommt noch, dass ich momentan schlecht zu Fuß bin.


    vieleicht ja nächstes Jahr mit anderer Besetzung.


    LG Mike

  • #3

    Ganz ehrlich:


    stellt doch die Bilder, das Einverständnis der Eigentümer vorausgesetzt, in vernünftiger Qualität irgendwo rein (Galerie oder was weiß ich). Dann kann sich jeder die für sich besten raussuchen und bei irgendeinem Fotodruckservice für relativ kleines Geld selbst zusammenstellen. Dafür muss man nicht viel können, jeder der WIRKLICH einen haben möchte bekommt ihn und Eure Arbeit war nicht vergebens.

    Schweinerei...

  • #4


    Sehr guter und praktischer Vorschlag. Das soll die vorherige Arbeit nicht schmälern.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #5

    Möchte den Vorschlag ebenfalls unterstützen. Hatte mich schon gefreut mal einen Kalender mit etwas mehr Relevanz und Bezug zum eigenen Hobby aufhängen zu können.
    Auch hier nochmal herzlichen Dank für die Mühen, die bisher in das Projekt geflossen sind!

  • #6



    Schade das es so gekommen ist. Ich habe Dein Ergebnis gar nicht mitbekommen da ich immer noch genügend mit meiner Gesundheit beschäftigt bin, kein Ende in Sicht ist und ich deshalb nicht so oft hier bin.


    Wie war denn das Ergebnis?


    Danke für die Arbeit die Du Dir umsonst gemacht hast.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #7

    Juergen Dein Bild war in der Auswahl für die Monatsbilder mit drin.
    Ich wollte das so gut wie möglich machen, es sind auch schon einige Stunden dafür ins Land gegangen und ich war sehr motiviert.
    Aber wenn so ein Forenkalender gelingen soll, dann muß das Logistisch von vorne bis hinten passen. Da ich das schonmal gemacht habe, mit einem zusammen der das Layout astrein gesetzt hat, -das heisst die laufenden Termine in die jeweiligen Monate integriert, Namen der einzelnen Biker eingefügt und die Photos so eingebunden, das die Größe optisch passt usw.usw. weiß ich um die ganze Arbeit.
    (z.B. https://abload.de/img/forenkalenderbeispiel6usuq.jpg )
    Das ist nicht mal eben so gemacht. Klar kann man sich irgendwelche Bilder rauskopieren und sich so auf die schnelle seinen eigenen Kalender kreieren, gar kein Ding.
    Aber das andere mit dem Voting vor weg hat natürlich mehr Stil. Wenn man dann noch eine Firma an der Hand hat die den Druck richtig gut macht und alle gemachten Kalender so einbindet das man sich den aufhängen kann und das ganze Jahr davon was hat ist das schon toll. Man muß hier und da auch ein dickes Fell haben, manche User haben Extrawünsche und es ist u.a. auch viel Rennerei..nach der Bestellung zur Druckerei, Umschläge besorgen und der ganze Versand, aber letztendlich ist es das dann wert.
    Nun hatte ich ja selbst noch eine OP Ende Oktober und war Gesundheitlich nicht so on top wie ich es mir gern gewünscht hätte.
    http://www.mt09.de/forum/viewt…&t=2360&start=860#p140590
    Diese Probleme und auch das ich plötzlich das ganz alleine wuppen sollte haben das zum scheitern gebracht.
    Es tut mir ehrlich leid, ich hätte das gerne durchgezogen. Sorry @all und ebenfalls schönen Dank für Eure Bilder.


    LG Mike

  • #8

    Mike, ja schade das es nicht geklappt hat aber ich kann dich gut verstehen. Ich finde wir sollten einfach gegen Oktober 2017 (wenn die meisten Urlaubsbilder geschossen sind) nochmal einen Versuch starten. Wenn jemand einen eigenen Kalender machen will, wird er sicherlich auch eigene Bilder haben


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • #9

    Das Caferacer-Forum legt bereits die zweite Auflage auf


    gleich das erste Bild eine YAMAHA :o


    Bild entfernt wegen Urheberrecht

    nächsts Jahr wird das hier auch klappen
    ich hatte vergessen
    das meine Tochter in einer großen Werbeargentur arbeitet



    MfG//DWSHM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!