Auspuff zu leise!

  • #191

    Denkst du wirklich, das diejenigen die Streckensperrungen fordern vorher prüfen ob das legale TÜV-konforme Anlagen sind oder nicht? Die interessiert das nicht und die lokalpolitiker dort wollen die Wählerstimmen. Die verzichten gerne auf 5% Biker, wenn sie dafür 20% Romantiker bekommen, welche die Stille der Natur lieben.


    Ja, es mag alles TÜV-Konform sein. Aber wir werden trotzdem eine Sperre nach der anderen bekommen. Glaub nur nicht das der Spessart davor gefeit ist. Ist erstmal der Odenwald durch Sperren entbiked, weichen die Krawalltüten nach Norden aus und der Spessart wird das nächste Opfer.


    Du hast mir da ein paar geile Strecken gezeigt, wir hatten einen netten Bikerstop besucht. Helf doch einfach mit, das dauerhaft zu erhalten. Die nächste Bikergeneration wird uns nicht dafür danken, das wir die Wirtschaft angekurbelt haben, mit den geilen Auspuffanlagen, sondern dafür das sie diese Strecken auch noch geniesen dürfen.

  • #192

    Keep bissi cool.

    Ich mache ja nu wirklich keinen Hehl daraus, was ich von lauten Tröten halte.

    Aber dazu muss ich erstmal wissen, obs überhaupt zuu laut ist.


    Ich kenne dem Gutsten sein Teil nicht. Insofern nehm ich mir nicht das Recht raus ihn persönlich für Streckensperrungen verantwortlich zu machen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #193

    alles gut, alles ok, jo bin vieleicht gerade nicht so ausgeglichen wie ich es sein sollte bei dem Thema. Ärger mich halt gerade über die nächsten Sperren die in den Alpen gerade kommen und Stück für Stück alles kaputt geht an Spaß mit dem Bike.

  • #196

    Du hast sicher auch das Video gesehen wie laut/leise meine Arrow ist. 94 anstatt 93 db. Und würde die Originalanlage auch schön blubbern würde ich die drunter lassen. Laut genug ist mir die Originale auch. Ich schiele dann und wann auf die Akra, bin aber zu geizig dafür.

  • #197

    Vor allen... es liegt zu 99% an dem, der da rechts dreht(db Killer vorausgesetzt)

    Und wenn hier so dämliche Sprüche kommen wie den Anwohner egal welchen Auspuff usw.

    Mit besten Beispiel voran gehen und sich nicht ein Motorrad mit 96db kaufen. Das war ja vorher bekannt

  • #198

    Bin gespannt wie derjenige mit der "legalen" Anlage und DB-Killer schaut wenn er bei der Messung zu laut ist. Ob er dann auch diskutiert.


    Solange alles im Rahmen ist und das Bike die Werte einhält habe ich nix gesagt, bei einer Roadsitalia bin ich mir nicht so sicher.



    Die nächste Bikergeneration fährt elektrisch.

  • #200

    ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!