Auspuff zu leise!

  • #301

    Der Akro kostet doppelt so viel wie ein ROADS italia und ich sehe da keinen Vorteil.

    Geldschneiderei :chores-chopwood:

  • #302

    ich finde der Mann hat seine - durchaus gut vertretene Haltung - keine Sprüche und mich nerven sie auch nicht. Aus einer konroversen Diskussion kann ich auch was Neues mitnehmen - wenn ich bereit und offen dafür bin...

  • #303

    Der Akra kostet keine Leistung, gewinnt sogar noch etwas, ist super verarbeitet und gefällt mir von der Qualität und Optik. Gerade als Euro 3 für die RN29 gibt es die auch eher mal gebraucht günstig. Du kannst jeden fragen, der eine hat, keiner würde tauschen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #304

    Zumal hier wie gesagt auch die ganze Zeit ein RN43 Auspuff herangezogen wird, statt ein RN69 Auspuff. Äpfel mit Birnen vergleichen funktioniert nicht, auch nicht hierbei. Da sollte man schon sachlich bleiben. Zum Glück gibt es hier noch Leute, die sich von Scheinfakten nicht täuschen lassen

  • #308

    Ob RN29/43/69/70 oder sonst etwas ist doch egal. Wer heutzutage mit nen Racingpott unterwegs ist, der hat den Schuss nicht gehört. Wer sich für ne legale Zubehöranlage entscheidet oder die Ori fährt, jedem das seine. Um nicht besonders damit aufzufallen ist nur die rechte Hand dafür verantwortlich. Und da hapert es eben bei manchen und müssen es an bewegten Orten als Schwanzverlängerung einsetzen.

    Aber zu hören sollten wir schon sein. Lass mal erst mehr eMopeds auf der Straße sein. Dann kommt erst mal der richtige Aufschrei wegen Geschwindigkeit und Vortrieb. Ist doch heute schon so, das man sich manchmal richtig verjagt, wenn ein eRoller oder Bike mit 50kmh an einem vorbei rauscht. Das wird dann das nächste Thema...

  • #309

    ..so soll es sein :thumbup:

    ,,hoffe. Du hast die Jacke noch, oder wenigsten den Aufnäher mit auf die aktuelle Jacke übertragen?


    aber mal zurück zum sound:


    Kann man denn den original R69 Auspuff leicht modifizieren, um das "Klangbild" zu optimieren?

    Etwa durch kürzen der krummen Rohre, die außen enden?

    Die sind scheinbar mit je drei Nieten am Top befestigt.

    Oder macht das keinen Sinn oder gar zur viel Krach?

    Will natürlich auch nicht am Dorfplatz geteert und gefedert werden. :angry-extinguishflame:

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:

  • #310

    man kann vieles machen aber eine Modifikation an der Originalanlage führt in jedem Falle zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Die Jungs von der Rennleitung sind auch nicht alle auf dem Kopf gefallen...

    Gerätst Du an Leute wie beispielsweise an die Kradkontrollgruppe Hildesheim hast Du die A-Karte gezogen.

    Das sind durch die Bank nicht nur Sachverständige sondern auch selbst Biker die genau wissen wo die "Spezis" am häufigsten basteln...

    Wenn Dir der Klang vom Original nicht gefällt dann besorg Dir lieber was aus dem einschlägigen Zubehör mit ABE.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!