Auspuff zu leise!

  • #231

    Die meisten Streckensperrungen basieren nicht nur aufgrund „zu lauter Auspuff“, es kommen Faktoren hinzu wie zu schnell und die daraus resultierenden Unfälle.

    Bei uns das Elmsteiner Tal wurde vor langer Zeit wegen zu vieler Unfälle gesperrt. Obwohl es zu dieser Zeit auch schon laute Pötte gab.


    Es bringt jetzt nichts jedem hier eine Schuld zu geben. Das bringt keinem was.

    Wie auch schon erwähnt wurde, wenn eine Auspuffanlage legal zugelassen um ein vielfaches zu laut ist, liegt die Schuld nicht am Endverbraucher, sondern an dem, der diese freigegeben hat.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #232

    Es ist meiner Meinung nach nicht "ein" lauter Auspuff, es ist am Ende des Tages die Masse "aller" Auspuffe, also JEDE(R) der durchfährt.

    Das zweite Thema ist eh ganz klar und wiegt schwer. Zu "schnell" heisst ja hinzukommend meist auch höhere Lärmemissiomen auch wenn das Bike OEM ist.

  • #235

    Wer hat denn mit den Streckensperrungen angefangen?

    Gruß Sigi

    Stimmt.

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #236

    Ja Jungens, so wie sich dieses Thema - aus 2016 - geändert hat (übrigens bereits in 01/2021 ging es um Lautstärke und deren Folgen) müsst auch ihr euch ändern.

    Die Welt hat sich weiter gedreht und „Laut ist nun mal jetzt out“ und wird bestraft. Richtig so!

    Ich höre jetzt übrigens immer gute Potcasts oder Musik beim Moppedfahren oder unterhalte mich via Sena mit meinen Mitfahrern. Neue Erfahrung und 👍😊

  • #237

    Hey Sigi63


    Ich bezog mich bzgl Streckensperrung auf Posting #204 von Zange

    Erwähnt wurde die Streckensperrung erstmalig in Posting #47

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #238

    Jetzt ich

    Ich möchte ein wenig ,sagen wir Klang haben,

    Der Serienauspuff bis RN57 gefällt mir nicht,bei den Euro5 Modellen war ich überrascht wieviel besser sie klingen.

    Habe meine doppelrohr Anlage so oft umgeändert bis sie MIR Gefiehl.

    Es waren so viele Anläufe nötig ,als ich fertig war ,war der original Topf nicht mehr zu gebrauchen und musste einen neuen besorgen um das dann dort alles ein zu pflanzen.

    Und ich bin zufrieden

    Behaupte

    Nicht zu laut und vor allem nicht aufdringlich

    Aber man hört wieder Motorrad und nicht das Pfeiffen wenn eine RN43 auf den Treff rollt

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #239

    Das ist doch genau das was ich meine.

    Ein Moped muss keine 100db drücken um "gut" zu klingen.

    Es kommt auf das Klangbild an und das kann auch bei niedrigeren db Zahlen schön sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!