Auspuff zu leise!

Alles oben nett geschrieben! :)

Aber, wir leben in einer Demokratie (nicht im Iran & Co.) + wir haben unsere diversen Gesetze, Verordnungen. Verfügen über ein Rechtssystem, leben nach vielen Regeln.

Dazu zählt somit auch das man rechtlich zugelassene Produkte erwirbt, ...... und das jederman auch seinen Serienauspuff abbauen und einen passenden, zugelassenen anderen A. montieren kann.

Das hier welche den "Knall" noch nicht gehört haben sollen, hilft in der Argumentation bei dem Thema natürlich sehr.

Geht also mehr um die eigene Hörstärke, als um Auspuff Anlagen 8o

Bringt mich aber weiterhin nicht von meiner Meinung ab, das eine Anlage die eine EU Zulassung bekommen hat, die nicht manipuliert wurde,oder defekt ist, in jedem EU Land legal bewegt werden darf.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Letzte Woche ist an mir ein BMW CE 04 Roller mit ca. 70-80 km/h vorbeigefahren, der hat zwar nicht "gebollert" aber das Summen vom E-Antrieb und das Fahrgeräusch war auch kaum leiser als eine anderer Roller dieser Leistungsklasse ^^

Es geht doch bei diesem sensiblen und in allen Motorradforen und Zeitschriften eskalierten Thema schon lange nicht mehr darum wer Recht hat. Es geht darum, dass wir hier alle friedlich zusammenleben und weitgehend auch unseren Interessen und Hobbies nachgehen können, ohne andere zu verärgern oder sogar krank werden lassen.

Und wenn ich ein Motorrad habe was auch mit dem Serienauspuff zu laut ist (z.B. meine alte Kawasaki KLR250 aus 1989 oder meine SR500 aus 1979) dann schalte ich da - wo ich andere stören könnte - eben einen Gang hoch und lächele freundlich unter meinm Jet-Helm :)

ärgerlich, wenn andere nur durch das Hobby bereits verärgert sind, was macht man dann, zu hause bleiben, ein regelrechtes Gutmenschen-Dilemma wäre das, eine Friedlichkeitsunkonformität 😂🤣 Und stell dir vor, so mache ich das auch mit meinem Zubehörtopf im 6. bei 50, das ist leiser als im 2. oder 3. mit Serientopf, sollten dann nicht besser alle Serientöpfe verboten werden? Oder liegt es gar nicht am bösen Zubehörtopf… wer weiss.

was du für Worte kennst :/ da musste ich erstmal drüber nachdenken... :)

Ich denke, es gibt Zubehörtöpfe und "böse Zubehörtöpfe" und es sind auch leider nicht alle biker so schlau und rücksichtsvoll wie wir hier... aber es geht um das Bewußtstein und sind wir mal ehrlich auch im 6. Gang ist der Zubehörtopf meist lauter als das O/E Teil und viele finden es geil....

Und da ist meine Haltung, dass diese Zeiten einfach vorbei sind und wir damit auch leben und vor allem fahren können!

Du fährst doch nicht etwa mit einem zu lauten Serienauspuff?

Das hätte ich jetzt aber nicht erwartet.

Gruß Sigi ;)

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

Blubbert der Auspuff auch schön? Ich liebe es wenn der Auspuff beim runtertouren blubbert.

Hhmm, meine MT09 ist auch mit Zardkomplettanlage das leiseste Bike was ich besitze.

Die ist bei weitem leiser als ne andere komplett OEM.

Da frage ich mich ein wenig, aber nur ein kleinwenig a) was das Fingerpointing gegen Forenmitglieder soll und b) was für ein böser Mensch ich in den Augen gewisser Forenmitglieder sein muss..

:lachen: :lachen:

Und nu viel Spass beim bashing...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!