Tankanzeige reagiert sehr spät

  • #31



    und ich hab extra meinen Lenker 2cm nach vorne gekippt, damit ich weiter nach vorne fahren kann, weil mir das Vorderrad viel zu unbelastet für eine ordentliche Rückmeldung ist und das Ding ja eh bei jeder Gelegenheit Männchen machen will. So sind die Geschmäcker verschieden.


    Grüße
    Thomas

  • #32

    Wenn man den Tank normal voll macht, so dass das Benzin erstmals über dem unteren Gitter ist, dann passt mit Geduld noch minimum 1L rein. Dazu braucht man nix schütteln oder klopfen. Einfach langsam reinlaufen lassen, das sickert dann schon von alleine (auf dem Seitenständer).


    Ansonsten kommts natürlich auf die Fahrweise an. Ich kam letztens 230km.... und dann hat sich die Tankanzeige überhaupt das erste mal bewegt.
    Später nach volltanken und dann eher flottem Tempo auf der Autobahn war schon bei 170km der erste Strich weg.


    Ansonsten ist es aber ganz normal, dass die Tankanzeige überhaupt erst sehr spät reagiert. Wenn der erste Strich weg geht, dann ist schon der halbe Tank weg (ca. 7L). Das wird ja aber auch in der Tankanzeige angedeutet, weil der erste Strich breit ist und die anderen werden immer dünner. Die gehen ja dann auch viel schneller weg.

  • #33

    Hatte es von Löwenstein eilig und in 140km die Anzeige zum blinken gebracht u danach 11l reingebracht u Tank meist bis zu diesem Einsatz

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #34


    Kumpel kam mit em ähnlicher Spruch, hat es dann ein paar Wochen später auch mal drauf ankommen lassen ....... Schiebebetrieb war plötzlich angesagt :lol: :lol: :lol:


    Die Krönung ... er stand im Tal, entweder gerade aus den Hang hoch oder zurück den Hang hoch und ein Funkloch, nix mit Handy eben mal anrufen :clap:

  • #36

    hallo!
    mir fiel neuerlich auf: ich hatte meine MT vollgetankt - so richtig voll, dann fuhr ich eine gemütliche kleine tour..
    da ist mir schon aufgefallen, dass sich die tankanzeige sicht überhaupt nicht änderte.
    nach ca. 120 km immer noch voll, alle striche.
    tags darauf fuhr ich eine weitere, eher kurze strecke, ca. 20 km, während der fahrt was die tankanzeige immer noch voll, alle striche.
    zwischendurch stellte ich sie kurz ab um einzukaufen, danach zündung an - da war kurz mal 1 strich weg, der kam dann aber gleich drauf wieder.
    zuhause wieder angekommen - immer noch voll - alle striche.
    noch während ich damit in die einfahrt fuhr - plötzlich .. bing..bing.. 2 striche weg, lt. anzeige nur mehr halb voll.
    das würde wohl eher dem stand entsprechen (nach 140 km).


    da frage ich mich - und euch - aber:
    woran kann das liegen, dass die anzeige so bockt?
    hat jemand von euch schon mal so einen effekt bemerkt?
    und wie wird der füllstand bei der MT gemessen, wo sitzt der fühler? könnte es sein das da was steckt oder irgendein kontaktproblem?


    bin ja gespannt.. :eusa-think:

  • #37

    Ist normal bei der MT. Breiter Tank oben, unten schmal, bei mir geht zwar meist scho bei 100km einer weg u der 2. bei 120-130km, haben wirklich alle, geb mal bei der Suche Tankanzeige ein, dazu gibt's schon einen thraed

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #38

    Dazu passen übrigens auch die unterschiedlich breiten Striche der Tankanzeige. Ist also normal. 135 km, Tankanzeige voll, 150 km Tankanzeige halb, 200 km Tankanzeige viertel, dann bei 220 km Reserve.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #39


    250 km bei "arger Fahrweise?"


    Ist scheinbar sehr subjektiv..... wenn ich "arg" fahre ist spätestens bei 160 km Reserver an.



    .....soviel dazu....

  • #40

    Wobei 160km denke ich eher dann in Richtung rasen und die Gänge bis zum Anschlag ausfahren geht. Anders kann ich mir so eine geringe Reichweite nicht vorstellen....Ich komme ca. 220-250km weit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!