Tankanzeige reagiert sehr spät

  • #21

    Es passen mit etwas Geduld beim Tanken auch leicht mehr als 0,7 L zusätzlich in den Tank und dann kommt es schon mal vor, dass die Reserve früher losgeht als nötig (liegt am Schwimmer glaub ich mal gelesen zu haben) …alles nodierlisch ohne Gewähr!

  • #22


    Hallo Trixi,
    auch mit 0,7 l Plus (hab mir aber Zeit beim Tanken gelassen :-D) würde es bedeuten das die Reserve bei 12,7 l beginnt, find ich immer noch ziemlich früh!


    Naja, bleibt mir nichts anderes übrig als bei den nächsten Betankungen die Situation zu beobachten.


    Mit welcher verbrauchten Litern beginnt bei euch die Reserve?
    Und noch was, nach wie vielen KM würdet Ihr mir in der Reserve spätesten empfehlen zu Tanken, ich mein bevor ich mit der MT stehen bleibe?

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #23


    Es gibt schwankende Aussagen zw. 30 bis 70 km (ich hatte es mal getestet bis der letzte Tropfen durch wahr – natürlich mit Reserve-HiWi im Schlepptau – und kam auf etwas an die 60 km…steht genau im Tanverbrauchs-Thread). Nach L-Verbrauch kann ich es jetzt gar nicht sagen, aber in der Regel nach 210 ~ 240 km fängt es an zu blinken.

  • #24


    Hmmmm,.... komisch das bei mir bereits nach 150km die Anzeige beginnt sich zu regen,... sind ja doch 60 - 90 km Unterschied! :icon-eek:
    Naja mal die nächsten "Betankungen" abwarten und auf bessere Werte hoffen!! :?:


    Danke für die Infos Trixi

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #26


    Puhh, bin ich somit nicht der einzige der so früh gebeten wird zu tanken! ;)
    Einzig die Hoffnung das der Verbrauch noch etwas sinkt hab ich noch nicht aufgegeben!

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #27



    Hi,


    nenenene, nix 14l und 2,9l Reserve.
    Es sind 14l und davon sind 2,9l Reserve.


    Also beim Blinken der Reserve gehen ca. 11l rein.
    Und der letzte Liter geht auch eher mit "Hineinbeten" rein. Ich bleib auf der Kiste sitzen, also nicht auf dem Seitenständer und wackle die Luftblasen aus dem Tank, wenn der Benzinstand oben am Sieb ansteht. Dann aber nicht gleich auf dem Seitenständer in der Sonne stehen lassen, sonst war es vergebene Liebesmüh....


    Gruß
    Thomas

  • #29


    Danke, Stimmt, hab die Info falsch aufgefasst!
    :D evtl. in der Hoffnung gesammt mehr wie 14l im Tank zu haben! :lol:


    Und das mit der Kopflastigkeit stört mich nicht! :D hat auch so genug Dampf um ordentlich (falls erwünscht auch auf einem Rad) zu Beschleunigen.

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #30


    Ich wiege ja nicht gerade viel, da müssten sich veränderte Gewichtsverteilungen deutlich spüren lassen. So etwas hat Trixi aber auch auf dem ursprünglichen Fahrwerk nie bemerkt :eusa-snooty: …also den Unterschied von fast leerem Tank zu vollem!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!