Tankanzeige reagiert sehr spät

  • #42

    Ist eigentlich - außer Reserve bei 2,9 l - bekannt, bei wieviel Liter restlichem Tankinhalt die einzelnen Balken jeweils verschwinden?

    Life is short... eat dessert first

  • #43

    Meine MT09 hat jetzt ca. 1000km ist also noch in der Einfahrphase, d.h. das Drehzahlband wird noch nicht voll ausgenutzt. Der Verbrauch lt. BC liegt zwischen 4,8-5,2 l je nach Kombination Stadt, Land, AB.


    Daraus ergeben sich Tankintervalle von 180-200km, ohne die Reserve anzutasten. Das betanken geht deutlich besser als z.B. der F 800, wo das Befüllen der letzten Liter immer ein Gewürge war.


    Ich finde die Tankanzeige deutlich besser als die der BMW GS, die einem immer vorgaukelte es sei genügend Sprit an Bord und urplötzlich war man dann auf Reserve. Nach dem Betanken dauerte es dann übrigens ewig, bis dem Sensor dann auffiel, dass wieder der Tank voll war. Dauerte teilweise bis zu 20km.


    In der Summe ist das komplette Infotainment der MT09 a.) sehr gelungen und b.) sehr gut ablesbar

    V 2 ex MT09

  • #44


    Echt? Das ist aber nicht normal. Bei mir zeigt er sofort wieder die Balken an wenn ich getankt hab.

  • #47

    Also mir is es reichlich egal ob das Ding funktioniert oder nicht... Hauptsache die Reserve funktioniert... Fahre eh immer danach wie viele km ich mit dem Tank gefahren bin :D
    Bin es so von meiner alten f650gs gewöhnt :) und bis jetzt bin ich noch nicht liegengeblieben :)
    PS: bei mir funktioniert die Anzeige echt gut :) immer bei +/- 10 den gleichen gefahrenen km geht der jeweilige Strich weg :D

  • #48


    Ich muss mich korrigieren. Habe 306 km geschafft. Den Tank habe ich aber mit viel Geduld gefüllt. Da können 14.7 Liter rein.
    Ich habe nun oben seitlich im Tankblech des Einfüllzylinders drei 6mm Löcher gebohrt, damit ich schneller ganz füllen kann.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #49

    Die Tankanzeige ist in der Tat etwas grob. Allerdings stimmt die Skalierung ja ungefär mit dem Restinhalt überein. Der erste Balken hat ca. 50% der Gesamtlänge und verschwindet auch bei ca. der halben Tankfüllung, bei den restlichen Balkensegmenten wirds dann genauer. Wenn es beginnt die Restreichweite anzuzeigen sollte aber zumindest bei der Tracer nach spätestens 50 km eine Tanke kommen.

  • #50

    Hallo,


    ja das ist bei mir auch so.
    Der erste Balken zeigt ca. 50% des Tanks an so 150km. Das sieht man auch schon an der Länge des Balkens.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!