Umbau auf 320mm Bremsscheiben für die MT09!

  • #31


    weis nicht ob du jetzt mich meinst. antworte mal so.
    man muss nicht am gleichen Motorrad was gemacht haben, um Erfahrungen zu sammeln.
    ich habe sehr viele meiner Erfahrungen an der TDM sammeln können.


    dort habe ich viele Umbauten gemacht. auch an der Tracer habe ich bereits vieles gemacht, berichte aber nicht mehr so viel was ich wann mache.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #32


    um genauer zu sein ist der u-schied vom Umfang der scheiben 3,33% und 6,66%

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #33



    Schade, der Umbau wäre schon spannend gewesen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #34

    Nein Überholi,


    Mein Kommentar ging an Saarländer. Er meinte Ich Ich würde erst nörgeln und dann Lesen. Oder gar nicht...Egal.


    Überholi Ich bin aber schon nach sehr kurzer Zeit hier im Forum auch der Meinung einfach meine Sachen umzubauen und nichts mehr zu berichten. Ist glaube einfach besser so....

  • #35


    Eigentlich sind's sogar fast 7.4%, weil die original MT-09 Scheibe "nur" 298mm hat. ;) d.h. die 320er Scheibe hat pro Radumdrehung rund 70mm mehr Reibweg ....



    Kazz, mach dir keine Gedanken. Ist z.T. in diesem Forum leider nicht anders wie in anderen. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit deinen Umbau mit Interesse verfolgen. Bitte halte uns auf dem laufenden, evt. noch mit einigen Bildern :dance:

  • #37

    hi Frank


    ne finde ich nicht.
    Forum dient zum Erfahrungsaustausch.
    Du schreibst Du gehst mit der MT auch auf Renne und modifizierst in die Richtung.
    Das schnallen hier viele gar nicht, dass dort ganz andere Kräfte wirken und die Beanspruchung eine komplett andere ist.
    Dazu kommt wie immer auch Neid.
    Wenn Du dann schon nicht mehr über neue Maßnahmen textest, möchte ich Dich bitten, weiterhin Bilder in Deine Galerie zu uploaden.
    Dann können die User Dich bei Interesse wenigstens noch direkt antexten bzw. nachfragen. ;)
    deinen Schalterumbau der R6 verfolgte ich auch mit großem Interesse


    thx Mike

  • #38


    Es geht doch nur darum, dass eine größere Scheibe die bessere Leistung erbringt. Warum nicht einfach ein "Ja, größere Scheibe=besser" und gut ist? Dann bau Dir halt armdicke Scheiben ein :D

  • #39

    Das schöne in Foren ist, dass man die, die Ahnung haben, schnell erkennt und einordnen kann. (Vorausgesetzt, man kann es beurteilen)
    So what. - Gelassenheit.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #40


    "Hebel (Physik
    Diese Seite existiert nicht"



    ??
    Erklär mal. Ich finde die Bremse nicht schlecht. Das ABS ist sicher verbesserungswürdig, aber die MT09 ohne ABS hat mE eine gut dosierbare und wirksame Bremse.
    Natürlich kann man sie dennoch umbauen wenn man möchte und vielleicht auch noch verbessern.



    Auch von mir Dank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!