Originale Auspuffanlage

  • #212

    "Stock" steht für serienmäßig...


    "Racing" würde ich mal mit "Ohne Kat und ohne DB-Eater" übersetzen. Da ist es natürlich nicht schwer, die legale Serienanlage zu übertreffen. Und das neu geschaffene Loch bei 3000 gefällt mir auch nicht. Serpentinen und so...


    Interssant wäre die Kurve des Akra MIT kat und MIT DB-Eater.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #213

    Naja also ich habe bislang keinen Unterschied gemerkt ob mit oder ohne DB-Killer oder KAT. Wir sind ja vermutlich alle Standard bzw Halbprofi Fahrer.... in meinem Augen ist das Erbsenzählen. Und selbst wenn die bei 3k Umdrehungen ein kleines Loch hat wird es die leider all zu oft bemängelte "harte" Gasannahme in den Kurven verbessern. Also ich freue mich auf den Akra egal ob ein wenig mehr oder weniger... Gut klingen wird er so oder so ! :violin:

  • #214


    Wie schon geschrieben, beim Heinzl gabs die für 999€ ink. Versand. Im Netz für 980€ inkl.V. Wenn ich eine haben möchte bekomme ich die noch etwas guenstiger ( hat aber einen pers. Hintergrund ;) ) Bis jetzt bin ich aber noch nicht überzeugt und warte was da noch so kommt. Bei meiner Blade hatte der Leo Eco2Factory die beste Leistungsausbeute und sehr gute Verarbeitung bei einem passablen Preis :D

  • #216


    Realistisch gesehen müsste es bei jedem so sein. Denn den kleinen Leistungsunterschied kann man nur messen und sich einbilden. Wenn die Anlage lauter wird, kommt es einem sowieso immer leistungsstärker vor. Daher sehe ich das auch so wie key.largo.


    Für mich persönlich ist die Serienanlage schick. Die Akra habe ich aber noch nicht live gesehen. Habe mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt. Mal sieht man Bilder mit grauem Schriftzug, einmal wieder mit dem typischen Akra-Layout. Ersteres finde ich optisch schöner. Aber muss man live sehen.


    Wenn ich mich dafür mal entscheide, geht es in erster Linie um eventuelle Optik (da knabberer ich noch dran), um einen minimalen Gewichtsvorteil (wobei abnehmen billiger wäre und weitere Vorteile hat) und natürlich um den Sound !!! Quotelung: 30:10:60 !


    Ich habe hier ein Video von meiner GPR-Anlage an der Z1000. Bekomme jedesmal Gänsehaut ! :icon-mrgreen:


    Vielleicht sehe ich die Akra ja in Leipzig auf der Messe.


    Gruß Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #217


    Damit wollte ich keinen "Glaubenskrieg" entfachen.
    Mit der Frage ging es mir eher darum zu erfahren, was Euch bewegt mal schnell 1000 oder mehr Euronen für ein Zubehörteil auf den Tisch zu legen.
    (Ich bin halt Schwabe :D )
    Natürlich hat sieht der Akra klasse aus und hat seine Daseinsberechtigung, evtl kommt er im Laufe der Zeit auch an meine MT.
    So long und immer so weiterdiskutieren

  • #218


    …ganz ehrlich? Pure Angeberrei! :lol:

  • #219

    In1-2 Jahren gibt's dann schon die ersten gebraucht, falls ich es lauter haben möchte o war es jetzt "Sound"

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!